Wie stellt man Daten wieder her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yupp, ist ein mir gut bekannter Bug, der sich nur grafisch auswirkt.

Spiele mal die "leeren Spuren" ab :-).

Wenn du nicht durch etliche Rettungs-Versuche tatsächlich inzwischen was zerstört hast, dann sollte dein Mix fehlerfrei durchspielen, obwohl er nicht zu sehen ist.

Damit die Spuren wieder sichtbar werden, markiere einfach alle Spuren (ctrl+a) und lasse einen Filter drüberlaufen, der nichts bewirkt (z.B. Verstärkung mit 0dB), damit sie wieder sichtbar werden.

PS: Export als MP3 ist nach der ganzen Arbeit eine schlechte Idee, da MP3 verlustbehaftet ist. Speichere immer verlustfrei (FLAC, WAV), sonst ärgerst du dich später darüber :-).

Die Audacity-Projekte sind leider sehr buggy. Ich speichere solche nur sehr ungerne, weil das immer irgendwie schiefgeht^^.

Besser ist es, in Zukunft die Spuren einzeln(!) als 32bit-Float-PCM zu exportieren. Dann hast du auch ein "Projekt", welches aber aus normalen .wav-Files besteht. Dann holst du dir diese Spuren später wieder rein und arbeitest weiter daran herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung