Viele Dateien auf einmal Konvertieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht mit ffmpeg sehr simpel

https://stackoverflow.com/questions/5784661/how-do-you-convert-an-entire-directory-with-ffmpeg

for i in *.webm; do ffmpeg -i "$i" "${i%.*}.mp3"; done
Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Das geht auch mit WinFF. Das ist ffmpeg mit einer grafischen Benutzeroberfläche. Das ganze ist mehrsprachig.

Hier der Download für Windows: https://www.videohelp.com/download/WinFF-1.5.5-Setup.exe

Unter Ubuntu kann man WinFF einfach über die Paketverwaltung installieren.

Das ganze sieht in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Am besten geht sowas mit einem command line tool unter Linux. Das genannte ffmpeg z.B.

Im einfachsten Fall lässt man sich eine Liste von allen Dateien erstellen, editiert diese Liste als Batch zurecht und lässt sie dann als sogenannten Spaghetti Code ausführen.

FaTech  19.08.2022, 15:30

FFMPEG gibt es auch für Windows. Demnach kann es bei beiden so benutzt werden

HarryXXX  19.08.2022, 17:03
@FaTech

Geht da genauso, stimmt. Aber wenn man schon Linux hat...