Stimme (Rap) verändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komme nicht auf youtube von meinem arbeitspc aus aber ih mache seit 3 jahren hiphop

welches aufnahme programm benutzt du?

wenn es sich um adobe audition handelt kann ich dir konkrete angaben machen andernfalls nur ungenauere aber im prinzip die selbem

du brauchst kein spezielles programm es sei denn es ist gesang mit lilwayne effekt

in dem fall brauchst du autotune oder audiotune binsch mir nciht mehr sicher

mpsste ich zuhause nachschauen :=))9

wenns kein gesang ist gehts mit jedem halbwegs gescheitem aufnahmeprogramm

HardstyleLover  18.03.2011, 14:23

"in dem fall brauchst du autotune oder audiotune binsch mir nciht mehr sicher".

Falsch ! Solche Effekte sind mit jedem Vocoder leicht zu erreichen.

ArtistTeeKaY  18.03.2011, 14:49
@HardstyleLover

ja aber ein es geht auch mit diesen speziell dafür ausgerichteten programmen ;))

bisher haben die leute die ich kenne autotune *ah etz wieder °-°!* verwendet

gut da du das hören konntest verstehe ich dass es sich um pitch handelt

das ´kannst du in der regel mit dem aufnahme programm selber machen

bei adobe ist das oben links zu suchen,in dem fenster mit den effekten echos chören und abmischutensilien ;)

HardstyleLover  18.03.2011, 16:24
@dextoby17

Dann einfach Vocal in den Pattern Sequenzer (Das Ding oben links, mit dem du Beats machen kannst) einfügen, einmal draufklicken, es öffnet sich ein Fenster, dort stehen dann die Pitching Optionen (Hul, Time etc) da kannst mal rumspielen ;) MFG

Das ist eine simple Pitching Modulation. Selbst machen kannst du das mit einem Sequenzer, wie zb Fruity Loops Studio, Cubase oder Ableton, aber ich bin mir fast sicher das es dafür auch kostenlose Programme gibt. Such mal in Google nach Pitch Modulation, wirst bestimmt fündig ;)

Viel Glück.