Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hatte er mal irgendwelche Probleme oder irgendein traumatisches Ereignis und von dort an hat er Kinder gehasst und wollte sie umbringen und hat sich gedacht, ich verkleide mich als Clown auf sowas stehn die Kinder wenn ich ihnen was schenke und dann hat dass alles halt angefangen......... genau weiß ichs nich...is halt die Idee von Stephen King gewesen, einen bösen CLown in seinen Horrorfilm einzubringen is ja mal was neues......

Ich würde also sagen es ist einfach nur deswegen weil Herr King es eben so wollte......

MichaelMyers13  01.08.2017, 19:55

1)Es ist kein Menschen sondern ein Wesen. 2)Es ernährt sich von Kindern weil sie seine Nahrung sind.

kurz ES oder wie du ihn auch nennen magst XD hat eine Vorliebe für Menschenfleisch. Seine Fähigkeit besteht darin sich in die Ängste jedes einzelnen zu verwandeln. Bei Kindern soll der Clown als Symbol für Freude stehen, und ES nutzt diese Freude um seine Opfer an zu locken, sie zu verführen und sie anschließend zu fressen.

War der böse? Ich glaube er war nur die manifestierte Vorstellung der Kinder.

LazySandy  22.04.2015, 15:12

Nööö, er war nicht böse... er hat nur die Kinder umgebracht, weil er dachte: "Zeit zum Müll rausbringen" ;)

weil das eine ausgedachte Geschichte ist, nur Phantasie, nicht real. Real nur von dem Sinn her, dass es in der Welt böse Menschen gibt und dass böse zu sein eine existierende Charaktereigenschaft im Menschen ist und das von Stephen King in seinem Roman gebraucht bzw. verarbeitet wurde um die Menschen zu unterhalten, Geld zu machen oder was auch immer aus welchem Grund.

Weil dieses Wesen sich nur als Clown tarnt.den Clon Pennywise gibt es nicht wirklich. es ist eine Form die ES annehmen kann um Kinder anzulocken und sie zu fressen. was es genau ist kann man nicht sagen. es ist eine Art Gestalt wandelnder Dämon oder etwas ähnliches kann aber nicht definiert werden. darum wird dieses Wesen auch ES genannt. ES ist kein Mensch. ES ist ein Namenloses Monster das schon Millionen Jahre lebt . Nach dem Buch ist ES eine Art Weibliches Wesen das Eier legt die aber vernichtet werden. es kommt mit einem Meteoriten auf die Erde vor der Existenz der Menschen. Seine Wahre Gestalt ähnelt einer Art riesigen Spinne.

misteryangel  03.10.2017, 13:42

Er ist ein Dämon :) Dämonen sind Gestaltenwandler ^^ zumindestens können sie es also sie beherrschen es ^^

Buckykater  13.10.2017, 21:12
@misteryangel

ES ist sogar mehr als das. Im Buch lebte es im Makoversum zusammen mit einer Schildkröte und verkörperte das ultimative Böse. Aus dem Makoversum ging unser Universum hervor.  Es existierte laut Buch schon bevor unser Universum entstand

Deadpoolabcxyz  26.10.2017, 17:34

Ich habe gehört ES ist eine art licht