Warum hatte Es die gestalt eines Clowns angenommen (Es, Es 2)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sein Hauptziel Kinder war und Kinder haben keine Angst vor Clowns und würden auf ihn zugehen bzw. sich von ihren Eltern trennen da Clowns ja nicht "böse" sind. Und, wenn die Kinder dann sein wahres Gesicht sehen bekommen sie weit aus mehr Angst als, wenn er in der Figur eines bösen Hundes o.ä. auftreten würde, weil die Angst unvorbereitet kommt.

KpopStan875
Fragesteller

Achso dabei hatte ich schon immer angst ver clowns :')

Um Kinder anzulocken. ES frisst gerne Kinder weil sie ihm besser schmecken allerdings gibt es tatsächlich so einige Kinder die Clowns unheimlich finden vor allem jüngere Kinder.

ES ist ein Wesen das das Böse verkörpert und aus dem Makroversum stammt. Eine echte difinierbare Form hat das Wesen nicht. Es besteht aus diesen Todeslichtern. Es nimmt auch einen spinnenähnliche Form mit Todeslichtern an.

Allerdings kann man das Wesen besiegen oder sogar töten wenn man zusammenhält und sich nicht fürchtet. Man kann Es verletzen oder töten wenn man wirklich fest überzeugt ist und seine Schwäche kennt. Dass es einen nur etwas anhaben kann wenn man sich fürchtet. Darum schafft der Club der Verlierer auch diese Wesen zu töten.

Wird eig ganz gut dargestellt: In der Form des "netten Clowns" werden Kinder angelockt um sich dann, wenn sie gefangen sind, als den "gruseligen Clown" und andere "böse Figuren" zu zeigen, damit sich Es an der Angst seiner Opfer nähren kann

Um Kinder anzulocken -> Clowns werden oft als gruselig oder beängstigend empfunden. IT hat die Fähigkeit, die Ängste einer Person zu 'manifestieren' und sich in das zu verwandeln, was diese Ängste am meisten triggert.

Denke als Clown Gestalt hatte er mehr Chancen Kinder auf seine Seite zu bekommen.