Prophezeiung schreiben?
Hi, und zwar möchte ich eine Geschichte schreiben, in der eine Prophezeiung vor kommt. Ich habe anfangen sie zu schreiben, es fällt mir allerdings ziemlich schwer, dass es sich reimt oder kryptisch wirkt.
bislang geschrieben habe ich folgendes :
Am zehnten Tag, des zehnten Monats,
Werden blaue Augen verschatt,
Aus Asche, Rauch und Eis und Feuer,
Wird der Sohn […]
Des Merkmals dieses jungen, ein Stern auf seiner Haut.
Mit dem Alter wird er es tun,
Und das böse nun endlich Ruhn’
zur Erklärung: mein Protagonist Benjamin ist ein Werwolf und hat blaue Augen. Er ist dafür bestimmt, eine böse Kreatur zu töten und somit nicht nur seinen arsch zu retten, sondern auch die ganze Welt. Diese böse Kreatur nennt sich „teufelsdämon“
also falls ihr irgendwie Ideen habt, wie diese Prophezeiung aussehen oder vervollständigt werden könnte, immer man her damit! Danke
Ist der 10.10. Benjamins Geburtsdatum oder das Datum, an dem die böse Kreatur getötet wird?
Das ist das Geburtsdatum
2 Antworten
Ich würde gar nicht reimen, das erschwert oft alles nur. Wie wär's mit so etwas:
- Wenn die eisäugige Bestie den Teufel durch brennenden Höllen jagt und Leid und Tod in ihren Schatten wandern, wenn Zahn und Klaue gegen Huf und Hörner stürmt und der Abgrund nur noch einen Schritt entfernt ist - dann wird sich zeigen, wer auch in höchster Not das Glück auf seiner Seite hat. Am Ende, ist alles was bleibt, das Gleichgewicht allein.
Der 10. Oktober ist das Sternbild der Waage und einige Meteoritenschwäre sind zu beobachten. Damit kann man wunderbar spielen.
Danke. Bei dem Dämon hab ich mir ein paar Freiheiten genommen. Es gibt die Tauriden (einen Meteoritenschwarm) daher die Hufe und Hörner, die Waage, Abgrund und Gleichgewicht erklären sich von allein.
Wie gesagt, man da so wunderbar mit der Himmelssymbolik arbeiten. Gerade, wenn du auch den Stern irgendwo mit drin haben willst.
Im 10. Monat, am 10. Tag,
auf der Stunde 10. Schlag,
wird die Welt sich ändern,
in allen herrlichen Ländern.
Ein Junge, ein Tor zum Meer,
ist auserkoren zum erlösen,
zu schaden dem Bösen
mit seinem eigenen Heer.
Wow das ist wirklich gut ! Danke !