Name für schwarzhaarige Figur mit blauen Augen?

Burritone  08.10.2020, 14:08

Fantasy?Oder Normal?Nationalität?

Seramaya
Fragesteller

Fantasy, Nationalität wahrscheinlich Kanada. Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

3 Antworten

Namen sollten nicht den Eigenschaften von Figuren angepasst werden, es sei denn die Geschichte handelt sich um eine Komödie oder eine Geschichte für Kinder. Und bei beidem wirkt es trotzdem besser Namen zu suchen die nichts mit den Figuren zu tun haben. Spitznamen sind Ausnahmen.

Die Eltern einer Figur suchen den Namen aus, nicht die Autor/innen. Also solltest du dich mit den Eltern der Figur und ihren aktuellen wie vergangenen kulturellen Hintergründen befassen und danach den Namen wählen.

Es kommt eher darauf an, wo und wann die Geschichte spielt als auf das Aussehen der Figur.

Seramaya
Fragesteller

ja weiß ich. aber manche namen passen zum Beispiel besser zu schwarzhaarigen ckarakteren und so. und es spielt in der jetzt Zeit. Wo weiß ich noch nicht.

Amanda, Belara, Nora, Mia

Seramaya
Fragesteller

Danke!