Warrior Cats: Wie ist ihr diese Prophezeiung?
Hallo zusammen👋🏻
Ich schreibe eine FF und habe folgende Prophezeiung erfunden:
„Eine frostige Finsternis rückt näher, und wenn sie da ist, wird euch keiner mehr helfen können, die Sterne werden verblassen und die Pfade trüb, eure einzige Hoffnung sind die beiden Vögel mit Flügel und Gefieder.“
Die Prophezeiung bezieht sich auf die Geschwister Finkenflügel und Vogelfeder, die die Clans vor dem bösen NebelClan-Kater Frostschatten retten werden. Die beiden Vögel sind also der „Vogel“ und die „Finke“.
Einzelheiten weiß ich aber noch nicht, also kann ich keine weiteren Infos geben.
Wie findet ihr die Prophezeiung? Verbesserungsvorschläge würden mich freuen…
Danke, und möge der SternenClan mit euch sein⭐️
LG Wirbelfrost🪶
P.S.: ich weiß, dass es vielleicht nicht viel Sinn macht, mit den Vögel mit Flügel und Gefieder, weil ja jeder Vogel welche hat. Aber sie beziehen sich auf die Namensendungen der beiden, „feder“ auf Gefieder und „flügel“ auf Flügel halt.
5 Antworten
Ich finde sie gut, aber vielleicht könntest du etwas weniger (offensichtlich) mit den Namen der Figuren arbeiten, sondern mehr mit anderen Attributen oder weniger klaren Hinweisen. Z.B:
Eine kalte Bedrohung rückt näher, und wenn sie da ist, wird euch keiner mehr helfen können, die Sterne werden verblassen und die Pfade trüb, eure einzige Hoffnung sind der rote und der braune Vogel.
Es kommt natürlich darauf an, wie du die Geschichte weiter ausgestalten möchtest. Soll schnell klar sein, wer der Böse ist und was er vor hat oder soll es noch falsche Fährten geben. Je nach dem ist eine andere Prophezeiung geeigneter.
Ich finde sie grundsätzlich sehr gelungen, nur wegen den Flügeln und Gefieder solltest du dir etwas anderes überlegen meiner Meinung nach.
LG deine Lavendelmond
Die Prophezeiung ist super,aber sie könnte auch so „Eine dunkle Macht kommt näher, wenn sie da ist weden die Sterne verblassen die einzige Hoffnung ist die Finke die mit den Vogel singt.“
Ich finde es gut gelungen und es hört sich sehr spannend an
Liebe Wirbelfrost,
Die Prophezeiung hört sich toll an! Natürlich muss sie zur Geschichte passen! Aber darüber mach dir keine Sorgen, du kriegst es schon hin! Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim Schreiben der FF. Ich schreibe selber ein Buch es heißt Haselsterns Mission.
Liebe Grüße
Haselstern
Dankee :)