Wie ist die weibliche Form von Clown?
Bei einem Telefonat stellte sich die Frage wie eigentlich die weibliche Form von Clows ist, soweit es die überhaupt gibt...
Folgende Vorschläge haben wir dabei gesammelt: Clownin, Clowness...habt Ihr weitere Vorschläge oder einen konkreten Hinweis?
Da der Beruf der Clown etwas mit Spaß zu tun hat fand ich folgenden Vorschlag am besten: Kleptomanin.
Bin für weitere Vorschläge oder eine konkrete Lösung offen...
Gruss Nightlife
9 Antworten

Clown ist unisex

Clown ist ein englisches Wort. Bekanntlich gibt es bei englischen Substantiven nur ganz selten eine Unterscheidung zwischen männlich und weiblich. Auch für Frauen gilt: The Clown. Gruß, q.

Ich denken, dass man schon Clownnin sagt aber der Clown eigentlich auch ein Neutrum. http://www.the-clown.de/

Clown ist mehr oder weniger ein Gegenstand also sagst du zu einem MännerClown - Clown und zu einem FrauenClown - Clown..
mfg
Denke dran, Probier es aus, jeder wird was finden, nichts versäumt? DEN GOOGLE IST DEIN FREUND!

es gibt ja nichmahl weibliche clowns =D aber spontan würde ich auch sagen Clowness :D
DEN GOOGLE IST DEIN FREUND! das schreibst du wohl überall aber um dich nicht ganz zu blamieren: deNN Google ist dein Freund