Vorschläge für ein Theaterstück mit mehreren guten weiblichen Rollen?

2 Antworten

Vielleicht guckst du mal unter folgendem Link nach: https://www.theaterboerse.de

Da gibt es viele Theaterstücke, die gut von Schülergruppen spielbar sind, weil sie oft von Autoren stammen, die diese Geschichten mit und/oder für eigene Schultheatergruppen geschrieben haben - und meistens haben die tatsächlich sozusagen "automatisch" mehr weibliche Rollen als männliche, denn in den meisten Theater-AGs sind ja irgendwie immer mehr Mädchen als Jungen ;-).

Ich selbst habe da auch schon veröffentlicht und alle meine Stücke haben einen "Frauenüberschuss" in den Rollen (Meine Titel: Rotkäppchen & Co. - die wahren Geschichten, Spiel mit dem Feuer, Celina und der Orden des Biebers, Change, Voll kein'n Plan, Wir müssen reden, Mob around the Clock).

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen - du hast ja sehr offengelassen, für welches Alter du suchst und in welche inhaltliche Richtung.

Melli2000a
Fragesteller

Danke! Das ist interessant! Ich schau mir das noch im Detail an. Auf den ersten Blick gibt es da ja eine Menge Stoff. Eine feste Altersgruppe gibt es bei uns nicht (nur 14+), wobei die Erwartung wohl eher ist, dass es ein "klassisches" Stück werden soll. Aber entschieden ist es noch nicht. Nochmal vielen Dank!

ich fand das ein starkes buch

Bild zum Beitrag

 - (Theater, rollen)