Wie kann ich am besten meinen Theater Text auswendig lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den ersten Satz mehrmals laut aufsagen bis du ihn auswendig kannst. Dann das gleiche mit dem zweiten Satz machen. Dann kannst du Satz 1 und Satz 2 aufsagen und immer so weiter. Bis du alles auswendig kannst

Ich habe den kompletten Text auf Band gesprochen, bis auf meinen eigenen Text den habe ich stumm gesprochen.

Versuche ihn immer wieder ohne die Vorlage aufzusagen. Dann merkst du dir die Stellen, wo du Fehler machst und guckst dir die noch mal genauer an. Das machst du immer wieder bis du es perfekt kannst.

Wann habt ihr die Aufführung? :)

Und welches Stück spielt ihr?