Inerhalb von 2 tagen theatertext auswendig lernen...wie geht das?

4 Antworten

Kannst ja einmal auf ne sprachmemo aufsagen und dann den ganzen Tag immer und immer wieder anhören und zwischen durch aufsagen

Das dürfte doch für einen jungen Menschen kein Problem sein. Schalte die Umwelt und die Medien aus, konzentriere Dich auf den Text und lies ihn Dir laut vor. Ich habe das 2010 (Kulru Ruhr) im hohen Alter auch geschafft und bin nicht einmal stecken geblieben. Und es waren 3 lange Stücke.

Den Text mehrmals laut lesen. Dann die ersten Textteile, die du auswendig lernen musst einprägen. Dazu den Text in kleine Einheiten aufteilen und immer wieder üben. Beim Aufsagen der Textteile durch den Raum gehen. Ich lerne auch gerne bei einem Spaziergang durch den Wald. Die Textteile mit Bildern im Kopf verbinden. Und vor allem sich von jemandem abhö lassen. Toi, Toi, Toi

und hab es einfach noch nicht geschafft meinen text zu lernen

Dann fang mal damit an. Je eher, je besser. Gegen Faulheit gibt es keine Tipps. Also: PC/Handy ausschalten und anfangen.

1AnNaLeNa1
Fragesteller

Ich bin immer lange in der schule und muss danach auch noch Hausaufgaben usw machen am handy bin ich immer weniger

fragkalle  30.06.2015, 17:21
@1AnNaLeNa1

Das Problem haben alle anderen Schüler auch. Du bist da keine Ausnahme. Wahrscheinlich hast du ein extrem schlechtes Zeitmanagement.