Texte schnell auswendig lernen?

2 Antworten

Ich würde Karteikärtchen machen und diese dann immer bei dir tragen so dass wenn es dir langweilig ist du lernen kannst. Du kannst sie auch an Orte hinlegen bei denen du häufig bist. (z.B. Bett, Pult, Sofa,…) Wenn du ein Buch lesen möchtest, nimm deinen Text hervor und lies den durch. Viel Glück und Spass wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss im Moment auch einige Texte auswendig lernen. Ich habe für mich Daniele Methode gefunden die zumindest bei flüsterten sehr gut klappt. Diese Methode kann auch gut für Vokabeln verwendet werden. Ihr nehmt euch einfach einen Abschitt in einem Fließtext vielleicht drei Zeilen und die lernt ihr dann auswendig. Dann schaut ihr euch die nächsten drei Zeilen an, nur Anschauen und einmal durchlesen! Dann versucht ihr das obere frei aufzusagen und dann den zweiten Teil dahinter auswendig lernen. Aber immer in Durchgängen von ganz oben durch das sich alles gut einprägen kann. Dann die nächsten drei Zeilen mit dem gleichen Prinzip. Und immer so weiter.

viel Glück beim lernen! 🍀

viviswag08
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich ausprobieren!