10 seiten Text auf einer anderen Sprache auswendig lernen?

5 Antworten

Auch wenn ich nicht verstehe, was das bringen soll, will ich zumindest versuchen, dir zu helfen.

- Lerne mit allen Sinnen - lesen, laut vorlesen (evtl. sogar aufnehmen und immer wieder anhören), abschreiben.

- Lerne Satz für Satz (bei Zeitmangel nicht wirklich anwendbar).

- "Spiele" mit dem Test - übersetze ihn auf Deutsch, so kannst du dir ein paar Worte merken und du hast beim Rezitieren Stichwörter, die deinem Kopf einen kleinen Anstoß geben.

Viel Spaß dabei.

Alien404
Fragesteller

Ich nehme jetzt eine Memo auf und höre sie mir 100 mal mit kopfhörer an vllt klappt es so besser :)

Tueri  01.01.2017, 16:00
@Alien404

Da muss ich allerdings HCS41 zustimmen, der meint, dass du das von einem Muttersprachler, oder zumindest einem, der die Sprache fließend sprechen kann, aufnehmen sollst. Wenn du das selber sprichst, lernst du eventuell Fehler.

Satz für Satz

Von einem Muttersprachler als Audiodatei aufgenommen, Satz anhören und lesen, dann nachsprechen und dabei lesen  (du sprichst damit mehrere Bereiche des Gehirns an und lernst effektiver).

Hallo! Spannende Frage... ;-)

Bei der VHS gibt's doch Sprachkurse...da bekommst du sicher nen spanischen Muttersprachler her. Bei mir half auch immer laut vorlesen beim lernen bzw. für dich,anhören was du lernen mußt und es dazu lesen.

Ich frag mich nur,was du damit anfängst,wenn du es nicht verstehst?!?

Trotzdem viel Erfolg!

Alien404
Fragesteller

Ich weiss nicht ich habe schon jetzt keine Lust mehr nach 6 Sätzen ohhh mann :(

KathrinchenM  01.01.2017, 16:26
@Alien404

Und wenn du es übersetzt? Klar ist es sehr viel...aber während du an dem Text übersetzt,prägt er sich doch auch ein...

Ich kann nicht mal 2 Seiten auf Deutsch auswendig lernen, wie willst du es auf Spanisch schaffen.

Würdest du denn die 10. Seiten auf Deutsch schaffen?

Wenn nein dann schaffst du es auf Spanisch auch nicht.

Wenn Ja. Dann könnte es sein das du es irgendwie hinbekommst

Alien404
Fragesteller

Ich habe schon 5 Seiten auf Spanish auswendig gelernt aber es fehlen noch 10. Und für die 5 Seiten habe ich 1monat gebraucht aber das ist zu lang ich muss das höchstens in 2 schaffen

wieso sollte man 10 seiten auswendig lernen, wenn man rein gar nichts versteht?! für was braucht man das?!

Alien404
Fragesteller

muss halt

Paguangare  07.05.2021, 07:56
@Alien404

Ist das ein Theaterstück, in dem man als Hauptdarsteller mitspielt? Ansonsten kann ich mir so rein gar nicht vorstellen, wie das wortwörtliche Rezitieren von 10 Seiten Text irgendeinen Sinn ergeben soll.

Bei einem Theaterstück hätte man aber auch eine Kenntnis über die Bedeutung des Gesprochenen und vielfältige Assoziationen, sowie zwischendurch die Beiträge der anderen Akteure, die Stichworte liefern.

Es sei denn, es wäre ein Ein-Mann-Stück, ein einziger Monolog.