10 seiten Text auf einer anderen Sprache auswendig lernen?

5 Antworten

Hallo! Spannende Frage... ;-)

Bei der VHS gibt's doch Sprachkurse...da bekommst du sicher nen spanischen Muttersprachler her. Bei mir half auch immer laut vorlesen beim lernen bzw. für dich,anhören was du lernen mußt und es dazu lesen.

Ich frag mich nur,was du damit anfängst,wenn du es nicht verstehst?!?

Trotzdem viel Erfolg!

15

Ich weiss nicht ich habe schon jetzt keine Lust mehr nach 6 Sätzen ohhh mann :(

0
14
@Alien404

Und wenn du es übersetzt? Klar ist es sehr viel...aber während du an dem Text übersetzt,prägt er sich doch auch ein...

0

Satz für Satz

Von einem Muttersprachler als Audiodatei aufgenommen, Satz anhören und lesen, dann nachsprechen und dabei lesen  (du sprichst damit mehrere Bereiche des Gehirns an und lernst effektiver). 

Auch wenn ich nicht verstehe, was das bringen soll, will ich zumindest versuchen, dir zu helfen.

- Lerne mit allen Sinnen - lesen, laut vorlesen (evtl. sogar aufnehmen und immer wieder anhören), abschreiben.

- Lerne Satz für Satz (bei Zeitmangel nicht wirklich anwendbar).

- "Spiele" mit dem Test - übersetze ihn auf Deutsch, so kannst du dir ein paar Worte merken und du hast beim Rezitieren Stichwörter, die deinem Kopf einen kleinen Anstoß geben.

Viel Spaß dabei.

15

Ich nehme jetzt eine Memo auf und höre sie mir 100 mal mit kopfhörer an vllt klappt es so besser :)

0
27
@Alien404

Da muss ich allerdings HCS41 zustimmen, der meint, dass du das von einem Muttersprachler, oder zumindest einem, der die Sprache fließend sprechen kann, aufnehmen sollst. Wenn du das selber sprichst, lernst du eventuell Fehler.

0

Text schnell auswendig lernen?

Hi, also ich spiele Theater und habe kurzfristig noch sehr viel Text bekommen. Ich wollte fragen ob jemand von euch einen Tipp hat wie man schnell viel auswendig lernen kann ? Danke Xx♡♥

...zur Frage

Französischen Text schnell auswendig lernen, wie?

Ich muss eine Seite Text (geschrieben) auswendig lernen für die mündliche Prüfung, ist ein Dialog. Wie Lern ich das am besten auswendig zu können?

...zur Frage

Text für Präsentationen Auswendiglernen?

Hallo, ich halte morgen eine Präsentation auf Englisch, da ich völlig unbegabt bin in dieser Sprache, kann ich nicht frei sprechen und muss den Text auswendig lernen. Der Text hat ca. 900 Wörter und ich muss 15 Minuten präsentieren (wobei es wahrscheinlich eher 10 sind). Gibt es paar Tipps für schnelles und effektives auswendig lernen?

...zur Frage

Schnell auswendig lernen Methode.

Heii ihr lieben♡ Ich schreibe morgen einen Erdkunde Test. Und ich wollte fragen ob ihr eine Methode habt, mit der man etwas schneller auswendig lernen kann. Danke♥

...zur Frage

Text auswendig lernen, schnell?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Text sehr schnell auswendig zu lernen? Ich muss für morgen in der Schule für Spanisch diesen Text auswendig lernen, habe es über das Wochenende aber total vergessen und muss es jetzt auf den letzten Drücker machen. Gibt es Tips? Vorallem habe ich Probleme das der Text auf Spanisch ist. Also so normal habe ich damit keine Probleme aber auswendig lernen gut eigentlich gar nicht.. Vorallem jetzt unter diesem Zeitdruck eigentlich nicht.

...zur Frage

Wie kann man am schnellsten und am besten etwas auswendig lernen?

Ich hab in einer Woche Deutsch Schulaufgabe und da muss ich zwei Seiten auswendig lernen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich am besten und am schnellsten zwei Seiten auswendig lerne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?