Wie kann ich schneller lernen und mir Sachen merken?

3 Antworten

Nun, wenn du schon vor der Abschlussprüfung bist, wirst du sicherlich schon einige Prüfungen in deinen Leben geschrieben haben. Heißt du wirst auch Erfahrungen haben, was dir beim lernen hilft und was eher nicht.

Ich z.B. hab gemerkt, dass es mir gar nichts bringt, wenn ich die Texte nur durchlese. Also hab ich mit Kateikarten gearbeitet, ein Quiz erstellt und über diesen Umweg gelernt. Mir hat es z.B. auch geholfen, wenn ich die Texte laut vorgelesen habe und dabei aufgenommen habe. Das ganze hab ich mir dann einfach immer und immer wieder selbst vorlesen.

Aber das sind eben Dinge, die man mit der Zeit selbst merkt... weil man eben Erfahrung hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Auswendig wird dir nicht helfen den die frage kann sich ja auch um 180 grad Ändern bzw die Antwort!

Also besser wäre durchlesen und den sin dessen zu verstehen!

Wen du noch was zeit bis dahin hast kannst du dir im Buchladen auch alte Abschlussprüfung bestellen und damit üben!

Wenn du es wieder vergessen hast sollte man es schon öfters wiederholen. Erst wenn man es wirklich nicht mehr vergessen hat kann man zum nächsten gehen. Lerne Satz für Satz :)