Ich muss einen Text (10 Zeilen ) bis morgen lernen kennt ihr Tipps wie ich mir das merken kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann am besten abends - kurz vorm Schlafen gehen - auswendig lernen.

Meine Methode:

  1. Alle Zeilen - bis auf die erste - abdecken
  2. erste Zeile laut oder leise lesen.
  3. wegschauen und aus dem Gedächtnis aufsagen
  4. nachschauen, ob richtig. Wenn nicht, dann Schritt 2 und 3 wiederholen.
  5. Nächste Zeile aufdecken.

So weiter machen, bis alle 10 Zeilen aufgedeckt sind.

Allerdings hat sich mir nie wirklich der Sinn erschlossen, irgendeinen Text auswendig zu lernen.
Es sei denn, es ging (und geht) um für mich nützliche Informationen, bei deinen es optimal ist, wenn ich sie in Gefahrensituationen schnell abrufen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computer ausmachen und Zeile für Zeile laut vorlesen und nachsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jewcow 06.10.2016, 16:52

Kann ich net leben :\

0
jewcow 06.10.2016, 16:55

Hoe.

0

Ich lese das meist ein paar Mal durch und wiederhole es dann. Du kannst auch kleinere Abschnitte nacheinander lernen und diese dann immer zusammensetzen in dem du von vorne anfängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwende den Text als Liedtext bei einem dir bekannten Lied - Musik und Text gehen meist schneller in den Kopf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jewcow 06.10.2016, 16:52

Welches Musik Art ist gut xD?

0

du solltest dir den text immer auch bildlich vorstellen, damit baust du dir eselsbrücken, die dir visuell den weg zeigen, wo es mit dem text langgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell den Text mal bitte hier rein! Vllt. hab ich dann eine Idee ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?