In Italienisch besser werden?

3 Antworten

Serien gucken. Am besten deine Lieblingsserien, damit du einen einfachen Einstieg hast..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Immer im Unterricht mitmachen, Hausaufgaben erledigen, bei Problemen nachfragen, Vokabeln und Grammatik lernen (ob mit Vokabelheft, Karteikarten etc. musst du selbst wissen), Texte lesen, Filme&Serien o.Ä. auf Italienisch schauen (falls vom Niveau her schon möglich), mit Italienern/Muttersprachlern in Kontakt kommen, Handy auf Italienisch stellen,…

Die Gesamtheit ist dann effektiv, um erfolgreich italienisch zu lernen!

Ich bin in der 11. Klasse und dort hat mein Kurs jetzt Italienisch angefangen.

Damit meinst du also diesen Sommer, sprich seit drei Monaten?

dass ich die meisten Frage- oder Aufgabenstellungen nicht kapiere

Und das liegt woran?
Alles baut aufeinander auf - wenn du seit Beginn an diese Haltung hattest,

Sturr Vokabeln auswendig lernen bringt meiner Meinung nach nichts.

dann wundert mich das nicht. Ohne das jetzt böse zu meinen!
Denn natürlich wird vorausgesetzt, dass du den Stoff der bisherigen Stunden lernst = beherrschst.

Man könnte dir aber evtl. besser helfen, wenn du ein paar Beispiele bringst.