Mit welchem Preis muss ich rechnen?

4 Antworten

Warum holst Du da kein Angebot von entsprechenden Firmen ein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baumwolle187
Fragesteller

weil die mir kein Angebot machen und sagen , dass das viel Handarbeit wäre weil dort kein Bagger rein passt, geschweige denn ein Container

twinax  13.09.2023, 19:03
@Baumwolle187

Wenn die Firmen schon kein Angebot machen können, -wie sollen wir hier das denn beurteilen können?

Baumwolle187
Fragesteller
@twinax

Die können schon, wollen aber nicht Weil es viel Arbeit wäre mit der Hand. Und die sich nicht die Mühe machen dann für ein Angebot zu schreiben

Rechnen wir.

Arbeiten am Abbruch: 50€ bis 92€

Sagen wir pro Mitarbeiter 70€.

Er heuert 6 an.

6*70= 420 die stunde.

Pro Tag 3360€

Entsorgung, Verpflegung, irgendwas dazwischen + dauert länger.

3360€ + (Ungewisse Schätzung) = 3600€

Du kannst mit 3600€ Pro tag Rechnen.

Angaben ohne gewähr.

Da hast du dir ja was vorgenommen. Wenn das Firmen schon nicht machen wollen, dann bleibt da ja nur noch ein kleiner Personenkreis der das für wenig Geld "entsorgt".

Baumwolle187
Fragesteller

Was ist denn dieses " wenig Geld " ^^

das ist ja mein Problem

jbinfo  13.09.2023, 19:14
@Baumwolle187

Eben, du willst es billig haben. Deswegen bekommst du auch kein Firmenangebot.

Baumwolle187
Fragesteller
@jbinfo

Das ist doch gar nicht wahr.

möchte nur ein ungefähr haben.

wären 22.000€ angemessen ?

jbinfo  13.09.2023, 19:30
@Baumwolle187

Der tatsächliche Aufwand ist an hand der Bilder nicht wirklich erkennbar. Ich vermute aber mal, mit 50.000 musst du da schon eher rechnen. Inkl Entsorgung.

Baumwolle187
Fragesteller
@jbinfo

Okay mit der Summe habe ich wirklich nicht gerechnet :/

jbinfo  14.09.2023, 14:16
@Baumwolle187

Ich habe das vorhin mal einem Fachmann hier in Kiel gezeigt. Er meinte, ich bin da noch sehr optimistisch mit den 50.000. Jedoch ist die Beurteilung nach Fotos eher schlecht. Das muss man sich wirklich vor Ort ganz genau anschauen um einen verbindlichen Preis zu finden. Viel Glück.