Als was für Müll gelten Glasscheiben ohne Rahmen?

5 Antworten

Glas ist tatsächlich Glas und - wie JayCeD schon korrekt geschrieben hat - einzustufen unter der AVV 17 02 02.

Ob der Entsorger Glas separat erfasst, musst du dort erfragen. Reines Glas wäre bei uns jedenfalls billiger als Glas mit Bauschutt ("Bauschutt verunreinigt").

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV

Ich würde mich von einem Entsorgungsunternehmen beraten lassen und nen Container stellen lassen. Vorallem bei der Menge.

Frag einen Glaser oder Fensterbaufirma. Die haben Container für kaputtes Flachglas.

Vorteil: kostet dich nix und kommt wieder in entsprechende Glasherstellungsbetriebe

Beim Recyclinghof kommen solche gläser in den Bauschutt. Absolute Verschwendung und richtig teuer

Lukas4758
Fragesteller

Ok danke

Das läuft sauber getrennt als

AVV Nr. 17 02 02 - Glas.

Baumischabfall sollte in der Entsorgung teurer werden.

Hallo Lukas4758,

ja Fensterglas zählt zum Bauschutt! Das wird auch im Recyclinghof so gehandhabt!