Vulkan müll?

3 Antworten

Eine Rampe an einen aktiven Vulkan zu bauen ist wahrscheinlich keine so gute Idee. Dann verbrennen wir ihn doch lieber kontrolliert und machen Energie daraus. Da haben wir mehr davon als dass er in gasförmigem Zustand ungenutzt in die Atmosphäre geschleudert wird.

Weil es gar nicht so viele Vulkane gibt, und weil es absurde Transportkosten wären uns weil wieder raus kommt was man rein schmeißt.

Und weil es eine unreife Vorstellung von Entsorgung ist, die auf zu wenig wissenschaftliche Kenntnis hindeutet.

Und welcher deutsche Vulkan wäre dir angenehm? Laacher See?

Woher ich das weiß:Hobby – Ökologie ist das was Natur verlangt

So viele aktive Vulkane gibt es gar nicht - und die wären dann ruck-zuck voll.

Aber was soll das denn überhaupt bringen? Der Müll verbrennt und erzeugt giftigen Rauch. Dafür braucht man keine Vulkane ...

Zeug, das vielleicht schmilzt - hast du dann in der Lava. Viel Spaß, wenn der Vulkan dann das nächste mal ausbricht ...