Woher weiß die Müllabfuhr von wem der Müll kam

10 Antworten

Ich weiß das bei der Biomüll Abholung ein Sensor an der Kippung hinten instaliert ist und sabld dieser Sensor ein nicht organisches Teil ( Alu, plastik,...) erkannt die kippung nicht weitergeht und die Müllabfuhr den Mülleimer stehen lassen muss. Das wird alles per Computer gespeichert.

Wenn wir beim kippen sehen das Müll drinn is ( ich fahre Papier ) kommt auf ne extra Tabelle die täglich angegeben wird was wo vermüllt war . Der hausbesitzer muss dann höhere entsorgungskosten zahlen . Wenn die.Tonne ganz mit anderem Müll voll is lassen wir sie stehen und sie wird gesondert abgeholt und es entstehen noch mehr Kosten . aber machen wa ich wirklich nur bei total vollgemullten Tonnen .

Wenn du in deinem Müll irgendeine Art von Adresse oder Namen hast, kann man dich genau zurückverfolgen, ansonsten können sie ungefähr einschätzen, von wo der Müll kam, durch das jeweilige Müllauto. Dich direkt können sie aber nur finden, wenn sie deinen Namen im Müll finden.

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Papier besser in den Papier Müll oder die Toilette runter spülen?

Ich benutze im Bad manchmal solche Kosmetik Tücher (im Grunde das gleiche wie Taschentücher)und trockne mir damit das Gesicht ab.

Ist es nun besser (bezüglich Umwelt, Recycling etc.) wenn ich diese das Klo runter spüle (wegen dem Wasser Verbrauch natürlich erst beim nächsten Toilettengang) oder wenn ich die in den Papierkorb schmeiße?

Im Müll werden sie recycelt, aber das Papier in der Toilette wird zusammen mit Klopapier in der Kläranlage vom Spülwasser getrennt. Und dann? Wird es auch recycelt? Ist das Verfahren für die Reinigung des Papieres dort vielleicht eine Umwelt Mehrbelastung, da das ja bei meinen ziemlich unverschmutzten Kosmetik Tüchern nicht nötig ist? Oder ist das egal, weil das Papier im Mülleimer Ja auch irgendwie aufbereitet wird, bis es zu brauchbaren Papier recycelt wurde?

Etc. Etc....

Also lieber ins Klo oder in den Müll?

...zur Frage

Warum wird mein Müll nicht mehr abgeholt?

Hab heute einfach mal eine neue Stadt gebaut. Hab schon Erfahrung mit Cities Skylines aber was nach kurzer Zeit passierte hab ich noch nie erlebt. Obwohl alles korrekt gesetzt ist (keine Einbahnstraßen etc.) die den weg versperren könnten fahren keine Müllfahrzeuge mehr aus. In der ganzen Stadt lagert sich der Müll doch es fährt keine Müllabfuhr aus (0/15). Hab mit Friedhöfen bzw. Leichentransporten übrigens das selbe Problem...

...zur Frage

Muss dem Inkassounternehmen bezahlt werden, wenn vorher schon bezahlt wurde?

1. Folgendes problem ist entstanden ein Freund hat etwas per Paypal bezahlt was vom Konto abging was nicht gedeckt war. Es kam aber erst 1 Monat später was von Paypal, in der E-Mail, die im Spam gelandet ist, stand dann drin das schnellstmöglich bezahlt werden soll, 2 Tage später wurde der Betrag überwiesen. 2 Tage später kam was von einer Inkassofirma die natürlich ihr Geld haben möchte. Wie jetzt reagieren?

2. Noch so ein Fall ein Stromversorger will nach 5 Monaten eine Erstattung von Summe xxx als Nachzahlung, Mieter ist umgezogen Adresse war bekannt, es kam aber keine Mahnung oder sonstiges. Nun läuft es über das Inkassounternehmen "Universum". Woher soll man den wissen das man was zahlen muss wenn man keine Info hat. Schon allein die Zahlung sollte zum 29.1.16 sein das Schreiben kam aber erst am 30.1.16. Danke für die hilfe

...zur Frage

Mieter trennt den Müll nicht!

Huhu ihr Lieben, mein Mieter hat sich neuerdings schwanze Müllsäcke zugelegt, ist ja nicht schlimm, nur sind die manchmal dermaßen schwer, das ich sie kaum heben kann wenn Plastik abgeholt wird und ich sie auf die Straße stelle. Naja, heute ist eines GEPLATZT! Voller Papier, Restmüll und Plastik.

Welche Konsequenzen kann das haben? lässt die Müllabfuhr sie evtl einfach stehen? Oder kann man da ne Anzeige bekommen? Bekomm ich die, als Hauseigentümer? Oder mein Mieter als Verursacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?