Warum wird die Müllabfuhr so schlecht gemacht?

11 Antworten

Also mir wird eigentlich immer positiv gegenüber getreten . Leider nich immer aber fast immer. Viele sagen dir guten morgen , halten dir die tür auf wenn sie grad da stehen . Kinder winken dir usw . Würde auch sagen das wir eigentlich bei uns ( berlin ) nen recht großes ansehen haben . Dämliche leute gibts ja leider immer xD

Und ja auf dem trittfahren macht immernoch spaß , Die rundumleuchten bemerkt man nach ner zeit nich mehr .. Is nich so aufregend wie die kinder die finden .

fragen ?? xD xD

Richtig der Job ist nicht hoch angesehen. Auf der anderen Seite ist der Job aber wichtig. Ich habe jedenfalls Respekt und Achtung vor den Leuten die den Job machen. Aber man muß ja heute auch die Teenys motivieren für die Schule.

der müll muss weg !!!! ein ganz normaler und wichtiger job .wie auch bestatter, reinigungskraft ,küchenhilfe ,kanalreiniger, krankenfahrer wo auch dazu gehört nicht mehr lebende zu heben und zu transportieren,es ist dumm von den leuten schlecht über diese berufe zu reden weil sie wichtig und notwendig sind.

Früher wurde mit den Berufen "Müllmann" oder "Putzfrau" den Kindern Angst gemacht,damit sie lernen und keine schlimmen Dinge machen. Was ich zu dem Thema denke und meine: Freiwillig würd ich es nicht machen,aber ich habe großen Respekt vor den Leuten die dies tun. Vilt. machen es manche ja auch freiwillig.Auch wenn diese Arbeit "ekelhaft" ist,wir können froh sein das es einer macht.

LG. Hibiko

Ist das so? Hier in Brandenburg sind die Leute von der Abfallentsorgung sehr angesehen, in Berlin übrigens auch. Denn wie Du schon sagst - ein krisensicherer, gut bezahlter Job und Kinder bewundern i.d.R. Müllmänner, schließlich sind die stark und gewissermaßen auch "mächtig". Sie dürfen frühmorgens Krach machen und mit großen Lastern fahren. Als Kind dachte ich außerdem, die müssten nur dienstags arbeiten...

ShOwTiMeZ
Fragesteller

Ohaaaa:3 Is ja süß, was du als Kind dachtest!-

Jap, ich wollte immer hinten auf dieses Tritt-Brett stehen :D

CrazyDaisy  07.11.2012, 22:45
@ShOwTiMeZ

Och, manchmal will ich das heute noch. Wenn die Abgase nicht wären... Ansonsten immer frische Luft und für Ordnung sorgen - nicht die schlechteste Arbeit und die Muckibude sparste Dir auch... (ich arbeite allerdings u.a. als Packer(in), da kriegt man auch Muskeln)

Propanon  07.11.2012, 22:46
@ShOwTiMeZ

Allein schon das der große Laster so ein Blicklicht hatte, war ja wohl das größte für uns Kinder.

Baumbino  07.11.2012, 22:49

frühmorgens Krach machen und mit großen Lastern fahren.

So habe ich es noch nie gesehen...

Danke Dir! **-