Wie halten die Männer das aus?

8 Antworten

Der Mensch gewöhnt sich an alles. Durch das ständige warnehmen des Geruchs gehört ihr irgendwann zu den "normalen" Gerüchen und wird vom Gehirn ausgeblendet.

Richtig befüllte Müllcontainer stinken nicht. Unangenehm riechen im Sommer nur die Inhalte der grünen Tonnen. Aber ich gehe davon aus, dass die Entsorgungsfahrzeuge geruchstechnisch so dicht sind, dass der hinten mitfahrende Mann nicht belästigt wird. Sonst würden die ja wie die Fliegen runterfallen.

Und zum zehnten Mal halten sie ihre Nase auch nach vorne in den Wind und nicht in die Entsorgungsluke.

Es gibt Salben mit sehr starken Mentholgeruch. Die werden unter die Nase gerieben. Aber nach ein paar tagen hat man sich auch an diesen Geruch gewöhnt weil man ihn ja täglich mitbekommt. Im Winter ist der Geruch meistens komplett weg.

Die Männer gewöhnen sich in einer Stunde. Für uns riecht vieles streng. Z.b. Bauernhof oder Kläranlage. Die Arbeiter dort kennen das nicht anders und gewöhnen sich dran.

Reine Gewohnheit.

Die meisten Menschen beispielsweise ekeln sich vor Blutgeruch. Ein Schlachter hat diesen Geruch den ganzen Tag in der Nase (und dazu auch noch den Odor von Innereien usw.). Er riecht das überhaupt nicht mehr, ebensowenig wie ein Landwirt den Geruch im Schweinestall noch bewußt wahrnimmt.