Gestank von Uhr loswerden?

5 Antworten

Der Gestank den du wahrnimmst ist ein klares Zeichen für meist schlimme Lösungsmittel,Weichmacher und sonstige schädliche Substanzen. Du solltest das Ding wirklich nicht mehr tragen. Diese Stoffe können Krebserregend Erbgutschädigend und Giftig sein. Ich möchte keine Panik schüren aber ich würde das Ding nicht mehr tragen. Ist das Teil neu dann tausch es um. Eine Uhr ist es nicht wert sich zu vergiften.Lass dir das Geld zurück geben und kaufe eine Uhr die nach gar nichts riecht. Das Ding soll schliesslich die Zeit anzeigen und nicht den Duftbaum imitieren. Wirklich weg mit dem Ding.😞

Das was Du da riechst sind giftige Weichmacher am besten entsorgst Du die Uhr umgehend und kaufst dir eine neue.

Das wirst du wohl kaum rauskriegen.

Ich weiß nicht was die Uhr gekostet hat, ist aber bei Billigteilen ( aber nicht nur!!) oft so.

Dennoch: So ganz normal ist das nicht. Ich würde die Uhr untauschen, denn gesund ist das sicherelich nicht. Und sie riecht ja nicht nur, sie gibt die Giftstoffe auch über das Band an die Haut ab

Indem du sie umtauschst, das kann nicht normal sein.

Das sind weich macher und so kauf dir eine mit Leder armband...oder so