Ist es teuer das Armband einer Uhr proffessionel von einem Uhrmacher polieren zu lassen?

4 Antworten

Nein nicht wirklich. Armband ist aber definitiv aufwendiger als Gehäuse.

Auch vom finish her ist das recht komplex, kann schon ein paar hundert kosten. Aber da gibt's riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern.

Stirbnichvormir
Fragesteller

danke wie darf ich das verstehen, du schreibst nein nicht wirklich und dann soll es paar hundert euro kosten ?

Qwertz357  21.04.2022, 00:18
@Stirbnichvormir

Ein paar hundert sind auch nicht wirklich viel in Relation zum Preis einer Submariner bzw. wenn man denn nach 2 Jahren endlich eine kaufen DARF.

Man kann alles machen, aber vielleicht solltest du dir eine Uhr zulegen, die du im Alltag zerkratzern kannst; und das teure Stück einfach nicht immer tragen. Nicht immer.

Blindipop  22.04.2022, 08:23

Stahlbänder kannst du nachschleifen. Mach am besten ein billiges dran, das so aussieht wie original, z.B. von einer Fakeuhr, falls du sowas kriegst.

Bänder wechseln ist einfach, kannst du lernen.

Du fragst für eine Rolex-Uhr?

Das Polieren des Armbandes gehört zum Dienstleistungsumfang einer Revision bei ROLEX.

Hier ein Auszug zu den Beschreibungen einer Wartung bei Rolex:

Das Gehäuse wird vollständig zerlegt. Mittelteil, Lünette, Gehäuse­boden und Armband werden je nach Originalfinish poliert oder satiniert.

Am besten gar nicht polieren lassen, weil es den Wert mindert.