Ist diese Uhr echt? (Rolex, submariner, 116610lv)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht sie echt aus. Das Grün sieht zwar etwas anders aus, aber die Farbe wird auf Fotos ja nie so richtig wiedergegeben. Allerdings könnte es sich hierbei auch um einen Fake der chinesischen Fälscherwerkstätten Noob oder AR-Factory handeln. Die neuesten Modelle dieser Werkstätten kann man von Original nur noch durch direkten Vergleich und Vergrößerungsglas unterscheiden. Gib doch mal die Seriennummer an (befindet sich eingraviert in der Rehaut bei 6 Uhr bzw. am Gehäuse zwischen den Bandanstößen). Dann können wir sehr schnell feststellen, ob es ein Original oder Fake ist.

Wenn eine Seriennummer vorhanden ist, dann kannst du sie beim Hersteller erfragen.

Watchexpert2019
Fragesteller

Ok, werde ich machen.

darkhouse  05.12.2018, 21:36

Seriennummer heißt, die Serie hat eine Nummer, bspw. 116610LV in dem Fall. Einzelne Werknummern gibt es nicht.

Neoraxios  05.12.2018, 21:52

Typisch Klugscheisser. Mehr sagt ich dazu nicht. :) Wie bereits erwähnt. Mit der Seriennummer kannst du beim Hersteller erfragen, ob diese Uhr dort produziert wurde.

Ich bin zwar sehr gut unterwegs, was Fälschungen betrifft. Hier jedoch sehe ich keine Gründe. Lupe vergrößert satt, Verarbeitung sieht gut aus. Aber auch die Fälschungen werden immer besser.

Watchexpert2019
Fragesteller

Ich habe mir bei einem Rolex Geschäft nun eine Meinung eingeholt, das ist eine echte ROLEX.