Ist diese Rolex submariner echt also Original?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt reichlich Fälschungen, die ebenfalls ein mechanisches Werk verbaut haben. Auch ist nicht jede Fälschung automatisch leicht. (Ich habe sogar schonmal einen Rolex-Fake in der Hand gehabt, bei dem Band und Gehäuse aus Gold gearbeitet waren. Eine Fälschung war es trotzdem)

Wie die anderen schon erschöpfend beschrieben haben, ist das hier ein Fake, aus den genannten Gründen.

Ich ergänze noch um den unsauberen Bandansatz, der mir aufgefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Fälschung ist wirklich eine sehr schlechte.

-Vergrößerung ist grenzwertig (sollte normal 2,5 fach sein)

-Lupe total schief und verzerrt

-Die Leuchtmasse der Zeiger ist nicht vollständig. Beim Original hat die kleine Spitze des Stundenzeigers auch noch eine kleine Menge Leuchtmasse. Kann aber auch aufgrund des Blickwinkels nur so aussehen als ob diese fehlt.

-Diese Farbe gab es meines Wissens nach noch nie (Aubergine-Farben?!)

-Das Loch der "Leucht-Perle" in der Lünette oben ist total schief. Wäre die Perle noch drin, würde untendrunter garkeine Spitze des Dreiecks mehr rausschauen wie es Original der Fall ist. Normalerweise sollte die Leucht-Perle (und somit auch das Loch dafür) genau in der Mitte des Lünettendreiecks sein.

Eine Submariner ist an sehr vielen Punkten als Fake zu erkennen- wäre zu kompliziert! Daher hier die wichtigsten Punkte an der du JEDE Rolexfälschung erkennst.

1. Rolex Uhren sind, anders als AudemarsPiguet oder PatekPhillipe, meist sehr wenig verspielt, sehr klar, sehr struktiert. An einer Rolex ist immer alles PERFEKT. Das ist eine eindruckssache- sind die Zahlen absolut gerade und perfekt bemalt, ist das Logo perfekt zentriert etc. etc. - es geht einfach um den Gesamteindruck. Der darf kein bischen falsch wirken- fast so als sei die Rolex maschinell gebaut worden.

2. Datumslupe. Die Datumslupe ist für viele Fälscher das Schwerste und bei deiner ist relativ klar erkennbar, dass sie nicht richtig zentriert ist. Denn auch wenn das Datum vergrößert wird, darf es nie, egal in welche Richtung die Uhr geneigt wird, verzerrt wirken. 

Das auf dem Bild ist ziemlich sicher eine Replika, und nicht mal eine besonders gute leider. Die wirst du bei jedem Strandhändler so für 40€ kaufen können..Falls sie dir einer als echt andrehen will FINGER WEG!!

Kommentar von VortexDani
31.05.2016, 22:56

Ich kann dir nur zustimmen, aber was meinst du mit "als sei die Rolex maschinell gebaut worden" die meisten Teile werden CNC etc gefertigt (maschinell) und auch einige von Maschinen zusammengesetzt, klar gibt es viele Handarbeitsschritte. Aber das selbe gilt ja auch für andere "Luxusmarken" in der Uhrenbranche u.a. Audemars und Patek.

0

Sowas kann man anhand eines Bildes nur schlecht beurteilen. Denn es gibt leider sehr viele Raubkopien auf dem Markt, welche teilweise täuschend Echt aussehen.

Ich würde an deiner Stelle die Uhr von einem Fachmann beurteilen lassen. In einem Uhren-Geschäft werden sie dir bestimmt kompetent Auskunft geben können, ob es sich um ein Original oder eine Kopie handelt.

Kommentar von darkhouse
31.05.2016, 16:44

Tut mir leid, aber wenn man sich hier als "Experte" berufen fühlt, etwas antworten zu müssen, sollte man hier auch in der Lage sein, diese Fälschung mit Leichtigkeit zu erkennen. Alle übrigen sollten doch besser schweigen.

1

Viele Merkmale lassen mich hier nach ca. 5 s Betrachtungszeit hundertprozentig auf eine Fälschung schließen, nicht mal eine sehr gute.

Bedruckte Blechlünette (Original Keramikeinlage gefräst), Leuchtindexe schief, Leuchtpunkt der Lünette - selbst wenn er da wäre - nicht zentriert. Lupe verzerrt, zu wenig Vergrößerung, sitzt schief, Logo aufgedruckt (Original erhaben aufgesetzt), und und und...

Kommentar von Lucky8Bastard
31.05.2016, 17:02

Ich stimme dir wie fast immer zu.

Aber Keramiklünetten gibts es bei der Submariner Date erst seit 2008, davor waren die Lünetten auch aus "Blech" ;-)

3

Was möchtest Du wissen?