Gewächshausscheiben

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma hat immer gesagt: Man muss nehmen wenn es gibt, nicht erst wenn mans braucht, da gibts nämlich niix mehr. Darum: Seit Jahren schaue ich immer in meiner Nachbarschaft wo neue Fenster eingebaut werden und frage dann ob ich 1 oder 2 alte Fenster bekommen kann. Da mache ich mir dann die Scheiben raus und habe immer einen kleinen Vorrat.

Fahr mal nach dem Glaskontor Nordhessen. Dieser liegt in der Porschestraße in Baunatal. Die haben riesige Menegen auf Lager und können dir die gewünschten Größen zuschneiden und auch anliefern. Dünnen Einscheibenglas hält sich preislich im Rahmen.

Muss es unbedingt Glas sein? Wenn Du Dir auf dem Baumarkt PLEXIGLAS kaufst, das dort gleich auf die richtige Größe zuschneiden lässt, dann hast Du den Vorteil, dass Dir nie wieder eine Scheibe kaputt gehen kann. Plexiglas ist unverwüstlich :-)

8

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings fehlt mir eine ganze Seite und leider ist Plexiglas auch nicht gerade billig. Daher hatte ich eher an alte Scheiben gedacht - wobei komischerweise einglasscheiben neu auch güstiger sind wie Plexi

0

Altglascontainer in Kassel

Hallo! Ich wohne seit einiger Zeit in Kassel. Jetzt hat sich bei mir einiges an Altglas angesammelt. Das würde ich gerne in den passenden Containern entsorgen. Laut Website der Stadtreiniger sollen sich welche an/in der Kurfürstengalerie befinden. Ich war bereits dort, konnte diese aber nicht finden. In den Läden wusste auch niemand wo sie sein sollen. Das finde ich schon komisch. Meine Frage an euch ist jetzt wo in der Innenstadt (oder in der Nähe) Altglascontainer zu finden sind. Weiß da vielleicht jemand Bescheid? Das würde mir wirklich helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus an alle.

...zur Frage

Kann ein Schreiner auch Glas bohren?

Hallo :-)

Frage steht im Grunde oben. Kann aus transporttechnischen Gründen das Terrarium, dass ich mir am Donnerstag von der Mutti nach Hause fahren lasse nicht beim Glaser mit einem Loch für ein Kabel versehen lassen, da sich keiner in meiner Nähe befindet. Ein Tischler allerdings schon, da könnte ich ggf. das Teil zusammen mit meinem Freund nach Hause tragen. Die Mama muss, nachdem wir das Terra geholt haben, sofort zur Arbeit, weshalb sie nicht mit mir beim Glaser warten und mich dann eine Straße gegenüber damit nach Hause fahren kann. Sie kann mich damit nur i.wo absetzen. Soviel dazu... Also kann mir ein Schreiner nicht auch so ein olles Loch ins Terrarium bohren? Die arbeiten doch auch gelegentlich mit Glas (Glasmöbel, Fenster...)

LG smithi8

...zur Frage

Birne wechseln bei alter Gartenlampe

Hallo, ich habe in meinem Garten eine alte Lampe bzw. Gartenlaterne hängen, welche ganz normal mit einer Glühbirne betrieben wird. Die Glühbirne ist nun durch und ich wollte sie wechseln, jedoch komme ich nicht bis zur Birne. Das Gehäuse ist im Weg. Die Lampe besteht aus Metall und Glasscheiben. Die Glasscheiben lassen sich eindrücken, jedoch sind dann die Metallstrieben davor im Weg. Schrauben habe ich auf den ersten Blick auch nirgendwo entdeckt, außer an der Wand, an der sie befestigt ist. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder stand selber schonmal vor dem Problem? Würde die Lampe gerne wieder in Betrieb nehmen :)

...zur Frage

Apple Store Kassel

Hallo!

Also ich möchte mir einen Mac kaufen,deshalb hab ich mir das nötige Geld dafür zusammengespart.Da ich in der nähe von Kassel wohne,möchte ich fragen:Gibt es in Kassel einen Apple Sore? Wenn ja wo? Wenn nein,wo in der nähe?

...zur Frage

Kleine Glasscheiben bestellen

Sehr geehrte GuteFrage Community,

ich suche für einen privaten Anlass kleine Glasscheiben, die man über Bilder kleben kann und daher möglichst dünn sein sollten. **Maße: 9 x 6,5 cm****

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

...zur Frage

Darf man mit dem Fernrohr in andere Fenster schauen?

Ich wohne in Freiburg, dort gibt es ein paar Viertel mit großen Plattenbauen, ich wohne in der nähe von einem solchen, und kann von meiner 3 Zimmer Wohnung in die ganzen Fenster vom Plattenbau schauen. In einem Raum ist sogar ein Badezimmer, da habe ich mal reingeschaut, aber da war leider nur eine alte Oma drinnen :(

Aber ich habe auch mal gesehen, wie eine Frau immer ihre Katzen schlägt. Ich überlegte sie sogar anzuzeigen. Eigendlich kann ich so sogar aufpassen, was so passiert.

Aber meine Mutter sagt das darf ich nicht ...

Hat sie recht ?

Und soll ich die Frau anzeigen, die die Katzen immer schlägt ?

PS: Ich bin aber glaube schon süchtig nach dem "stalken". Ich mache das bestimmt 3 Stunden am tag ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?