Gewächshausscheiben

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma hat immer gesagt: Man muss nehmen wenn es gibt, nicht erst wenn mans braucht, da gibts nämlich niix mehr. Darum: Seit Jahren schaue ich immer in meiner Nachbarschaft wo neue Fenster eingebaut werden und frage dann ob ich 1 oder 2 alte Fenster bekommen kann. Da mache ich mir dann die Scheiben raus und habe immer einen kleinen Vorrat.

Erstens kannst Du in jeder Glaserei die Scheiben genau zugeschnitten bekommen, falls Du sie selbst einsetzen kannst, oder die Fenster dort hin bringen und er wird dir die Scheiben einsetzen und auch mit Silicon abdichten! Keiner wird Dir die Fenster zerstören!!! Du kannst Dir jedoch auch aus dem Baumarkt Acrylscheiben besorgen, die Du mit einer Kreissäge selbst schneiden kannst, doch Vorsicht dass nichts ausbricht und das Sägeblatt ist anschließend stumpf! Gutes Gelingen

Danke für deine geistreiche Antwort - aber leider bist du auf meine Frage gar nicht eingegangen

0
@nethestrand

Deine Frage war, wo man Scheiben bekommt!! Was willst Du also hören? Nimm Dir die gelben Seiten und such Dir einen Glaser in Deiner Nähe, oder kannst Du das auch nicht? Der Vorschlag mit den Acrylscheiben war nur alternativ gemacht! Meine Antwort war auf alle Fälle "geistreicher" wie Dein Kommentar und Deine Fragestellung!!

0
@weissheit

Also mein Wunsch war eigentlich die müssige Arbeit des gelbeseitenblätterns zu umgehen daher ja auch meine Frage hier so. Warum ich deine Antwort als geistreich bezeichnet habe kann ich dir auch sagen: Schau dir einfach mal die antworten an die ich schon lange vor dir erhalten habe dann hättest du gesehen das ich deine Antwort schon längst bekommen habe. Allerdings ist deine Reaktion natürlich am allerbesten, ich danke dir dafür.

0

Muss es unbedingt Glas sein? Wenn Du Dir auf dem Baumarkt PLEXIGLAS kaufst, das dort gleich auf die richtige Größe zuschneiden lässt, dann hast Du den Vorteil, dass Dir nie wieder eine Scheibe kaputt gehen kann. Plexiglas ist unverwüstlich :-)

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings fehlt mir eine ganze Seite und leider ist Plexiglas auch nicht gerade billig. Daher hatte ich eher an alte Scheiben gedacht - wobei komischerweise einglasscheiben neu auch güstiger sind wie Plexi

0

Ich hab auch ein Gewächshaus und wir haben nach und nach die Scheiben gegen doppelstegplatten ausgetauscht. Besonders gut im Dachbereich. So kommt weniger Sonne, aber immer noch die Wärme ins Häuschen. So werden die Pflanzen nicht gar so gagelig, und du musst nicht extra was kaufen um über das GEwächshaus zu legen - wegen der Sonne. Die doppelstegplatten bekommst duin verschiedenen Ausführungen in jedem Baumarkt. Oder sogar Ebay - aber guck da nach Artikeln in deiner Nähe. Wenn du aber nur Fensterscheiben willst, dann musst du ebenfalls mal in ebay gucken. Oder hier: www.ask.com/Glasscheiben Aber wenn du in ebay GEwächshausglasscheiben eingibst, wirst du sicher auch kostengünstig fündig. Frohes neues Jahr!

Die Firma Rönnau ein Wintergarten und Haustür Hersteller in der Region Kassel...könnte vielleicht helfen, wenn Sie alte Wintergärten oder Fenster abbauen... siehe www.metall-ums-haus.de

Was möchtest Du wissen?