Welche Stadtteile in Kassel gelten als die Beste?

7 Antworten

Ja, warum nicht? Ich habe schon mit einem Deutsche in einer WG gewohnt, und ich finde das super! Wir haben sehr gut miteinander verstanden! Es war uns sehr lustig zusammen. Er hat mich immer eingeladen, mit seinen Freunden auszugehen, und ich finde es sehr sehr schön, wir haben uns toll unterhaltet. Ich habe mit ihm schnell mein Deutsch verbessert. Warum soll ich neigen, mit den Ausländern zu wohnen, die genauso wie ich perfekt
Deutsch nicht können oder sogar sprechen schlechter, was können sie mir beibringen? Ausländer und Deutsche sind zwei verschiede Sache... Die Deutsche können mir die deuschte Kultur zeigen. Alle Deutsche, die ich kenne, sind immer nett und hilfsbereit zu mir, sie wollen mich kennenlernen, mir die Stadt zeigen, etwas Neues erzählen, etwas erklären. Ich habe tausend mal mit den Deutschen verschiedene Partys gemacht und ich habe mit allen mich gut verstanden...Plus haben sie mir mit der deutschen Sprache geholfen. Jeden Tag war Deutsch-Deutsch-Deutsch!!! Wenn ich hier wohnen möchte, soll ich gut Deutsch sprechen. Deswegen bevorzuge ich, mit den Deutschen zu wohnen... hier sehe ich keine Nachteile. Ich finde, dass es die Beste, was für mich sein könnte.

Danke schön für eure Antworten!!! Nein, das ist nicht faul. Ich habe schon alle Webseite von diesen Studentenwohnheimen gesehen und die Information über die Entfernung von der Uni auch gelesen. Ich habe schon viel nachgeschaut. Aber ich sage, dass ich Kassel nicht kenne...Uni ich war selbstverständlich nie in diesen Wohnheimen. Vielleicht hat jemand da gewohnt und die kennt, kann etwas vergleichen, raten, empfehlen... ich möchte in einem ruhigen Stadtteil wohnen. Problem ist auch für mich, dass ich Ausländerin bin und lese viel über Kassel , ich surfe im Internet, aber das dauert bei mir länger, weil es nicht meine Muttersprache ist. Manchmal verstehe ich einige Sachen nicht...Aber um schneller eine Information über Kassel zu finden, habe ich hier geschrieben... die Zeit läuft und ich habe mich um einen Platz noch nicht beworben... Ich bin Ukrainerin. Aber ich möchte mit den echten Deutschen wohnene, mit denen ich mein Deutsch schnell verbessere. Ich habe keine Lust mit anderen Ausländern wohnen. Ich bin sicher, dass sehr oft die Auländer in einen Wohnheim geschickt werden.

Sind das die Studentenwohnheime der Uni Kassel? Klingt fast so, bin zu faul nachzuschauen.

Nora-Platiel-Straße ist mitten auf dem Campus vor der Bibliothek. In der Nora-Platiel-Straße 7 müsste auch der Campus Club sein, wo es jeden Montag so "Kulturpartys" gibt mit Gratis-Essen. Das ist aber meist schnell weg.

Wolfhager Straße 10/12 müsste da sein, wo das Studentenwerk bis April/Mai war. Nicht schön aber nur etwa 3 Minuten vom Campus entfernt.

Mönchebergstraße 19-21 gehören eig. auch zum Campus. Mönchebergstraße 19 ist auch das Student Service Center wenn die jetzt nicht auch ins Campus Center umgezogen sind.

Arnold-Bode-Straße ist auch direkt auf dem Campus.

Moritzstraße dürfte auch nicht weit weg sein.

Ich hoffe, du hast dich schon für die Wohnheime beworben... ansonsten dann lieber schnell. Aber dann könnte es sein, dass du erst eine Woche oder so vor Semesterstart eine Antwort erhältst. Ansonsten, schau mal auf WG-Gesucht. Kommt halt, auf deine preislichen Vorstellungen an.

In Kassel gilt, Süden gut, Norden schlecht. Ich glaube, im Süden gibt es keine Studentenwohnheime. Also am besten so nah an die Uni wie möglich. Die Uni ist halt im Norden, zumindest der Hauptcampus HoPla, und je weiter man davon weggeht, umso schlechter wird's. Ab Königsplatz geht's dann in südlicher Richtung bergauf.

Am beliebtesten sind so Vorderer Westen, Wehlheiden... Also ich würde dir den Süden Kassel empfehlen, vor allem Vorderer Westen, oder so nah wie möglich am Campus. Max. 3 Min. vom Campus weg. Holländische Straße ist z.B. auch nah (5-10 Min.), aber da würde ich nicht wohnen wollen. Vor allem wenn du weiblich bist

Du willst in einem ruhigen Stadtteil leben, mit deutschen in einer WG? Bewirb dich schnell denn in den Studenwohnheim. Kommst selbst aus der Ukraine und willst nicht mit Ausländern zusammen wohnen - ja klasse. Abgesehen davon das dort, wo die Uni ist, die Studentenwohnheime sind und diese Stadtteile in der Regel in Kassels mitte liegen und dementsprechend "laut" sind. Wehlheiden wirst du dir wahrscheinlich kaum leisten können.

Das sind alles Wohngemeinschaften/Häuser von der Uni selbst oder?
 Zumindest sind die straßen alle in der Uninähe. Nora-Platiel ist direkt auf dem Campus, Arnold-Bode auch. Möncheberg um die Ecke. Ebenso Moritzstr.

Wolfhager str. würde ich nicht hinziehen und hegelsberg auch nicht.

Naumburgerstr. - ist klar, da bist du durchs Rotlichtviertel gelaufen.

Wieso suchst du nicht privat ein Zimmer oder eine WOhnung? Ich kann dir nette Stadtteile nennen, aber ob du dir dann auch die Mieten leisten kannst?

http://www.immowelt.de/expose/26YYZ4K

http://www.immowelt.de/expose/26WZE4K

http://www.immowelt.de/expose/265PK4J