Tipps zum Studieren in Heidelberg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt habe ich noch nichts Schlechtes von der HS gehört von den Leuten, die dort sind. Das ist schon einmal gut ;) Mehr weiß ich zu der HS leider auch nicht.

In Heidelberg wohnen ist aber etwas schwierig. Ganz schlimm ist die Altstadt, da sind die Mietpreise sehr hoch und Wohnungen fast nicht zu kriegen. Auch die Studentenwohnheime sind heiß begehrt und Plätze daher schwer zu kriegen. Am besten bewirbst du dich schon vor der Zusage der HS, damit du größere Chancen auf einen Platz hast. Und ja, das geht ;) Ich hab es mich damals bei meiner HS nicht getraut und hab dann festgestellt, dass es alle so machen... Zu den restlichen Stadtteilen, gibt ja nun auch nicht so viele, kann ich dir nicht viel sagen, sieht aber alles für Studenten nicht soo toll aus. Allerdings ist Heidelberg von vielen Städten umgeben, in denen es eine super Anbindung an Heidelberg gibt! Auch nachts noch. Dort dürften die Preise auch niedriger liegen. Von Eppelheim, einem kleinen Dorf in der Nähe, weiß ich, dass viele Studenten dort wohnen, bist auch nach 20 min Straßenbahnfahrt in der Innenstadt von HD. Einkaufsmöglichkeiten gibt es natürlich auch ;) Obwohl es ja doch immer schöner ist, direkt in der Stadt zu wohnen.

Heidelberg selbst ist wirklich eine wunderschöne Stadt, sehr zu empfehlen! Außerdem auch eine schöne Studentenstadt.

Was willst du den Studieren?

lizzieam123
Fragesteller

Sonderpädagogik

gracepompeo  16.07.2013, 22:01
@lizzieam123

Ok..... Also keine Ahnung ich komme nicht aus der Ecke und war auch noch nie da... Hätte mich nur auch interessiert da Heidelberg in med. Fakultät hat...