Also ich kann dir von der Erfahrung von einem Freund berichten.. Er hat ein Fsj in einer Behinderteneinrichtung gemacht und musste dafür von hamburg nach hannover ziehen. Er hat dort auch eine Unterkunft gestellt bekommen. Bei ihm sah das so aus, dass er mit den anderen freiwilligen in einem wohnheim mit mehreren wgs gewohnt hat!

ihm hat das sehr gut gefallen, weil er so einen sehr engen kontakt zu den anderen fsjlern bekommen hat, er hat dort sogar seine freundin gefunden :)

also das ist an sich eine sehr gute Sache :)

...zur Antwort

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich glaube mit der frage, bist du hier komplett an der falschen stelle. Die leute, die hier schreiben, sind ganz normale leute und keine Therapeuten..

Aber mal ganz allgemein: es ist bestimmt nur halb so schlimm, wie du im moment denkst! wieso sagst du, dass du mit 16 keine zukunft hast? da hast du doch dein ganzes leben noch vor dir! Wenn es dich stört dass du kein ziel hast, dann such dir eins und versuch es zu erreichen! wenn das klappt, siehst du deinen erfolg und dann geht es dir bestimmt auch wieder besser!

Du bist wirklich zu jung um darüber nach zu denken, dein leben zu beenden!!

...zur Antwort

ich glaube das einzige was du falsch gemacht hast, war die wahl deines freundes..

es ist doch total normal, wenn man erst 13 ist und noch nie vorher geküsst hat, dass man dann nicht sofort ein profi ist! wenn dein freund dann einfach geht und schluss macht, dann hat er offensichtlich keine wirklichen gefühle für dich und du solltest ihn in die wüste schicken und dir einen freund suchen der wirklich in dich verliebt ist und das küssen mit dir gerne lernen/üben möchte :)

...zur Antwort

Hallo TigerStern, ich würde sagen, dass 15 Jahre für solche Schuhe generell total okay sind. Vielleicht solltest du sie nicht unbedingt in die Schule anziehen, dafür ist es wohl ein bisschen übertrieben.. Aber wenn du mal was schönes vor hast, eine Unternehmung mit deinen Freundinnen zum Beispiel oder sogar ein romantischer Abend mit deinem Freund (falls du einen hast) kannst du sie ruhig anziehen! Heb sie dir einfach für deine Freizeit und/oder besondere Anlässe und Gelegenheiten auf, dann wirst du bestimmt auch keine komischen Blicke kassieren! :)

...zur Antwort