Mit welchem Politiker würdet ihr am liebsten zusammen ein Bierchen trinken?
Gerne mit Begründung.
15 Antworten
Roland Röttgen von der CDU. Das ist in meinen Augen der letzte wirkliche glaubhafte Vertreter der Christenunion, fachlich versiert, nachdenklich, kein Dampfplauderer wie Merz. Geadelt auch durch den Rausschmiss durch Frau Merkel aus dem Amt des Umweltministers.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass der eher Wein mit mir trinken möchte.
Robert Habeck, auf jeden Fall.
Wirkt als könnte man sich bodenständig mit ihm unterhalten.
Alice Weidel würd mich auch jucken und natürlich Gregor Gysi.
Mit Gregor Gysi. Oder mit Gerhard Schröder, auch wenn ich von ihm als Kanzler nichts gehalten habe, aber so im privater Atmosphäre fernab von Politik könnte ich mir vorstellen, dass er da eine angenehme Gesellschaft wäre und es lustig mit ihm wäre.
Javier Milei !!
1) Nonkonformistisch !!
2) Inspiriert durch die Österreichische Schule (zB. Friedrich August v. Hayek, Ludwig v. Mises) !!
3) Kann mit marktwirtschaftlichen Reformen Argentinien wieder zu Wohlstand führen !!
4) Freiheitsorientiert !!
Ich würde mich jetzt auch nicht gegen ein Bier mit Anton Hofreiter und/oder Robert Farle sträuben (Wäre wahrscheinlich ziemlich unterhaltsam !).
Robert Habeck. Der ist einfach bodenständig, sympathisch und etwas verpeilt (wie ich). Außerdem hat er in der Spitzenpolitik bestimmt schon viel erlebt und ein paar lustige Geschichten und Bundestags-Intrigen auf Lager.
Warum mit Ideologen? Die haben doch immer Recht. Was willst mit dem reden? Wie toll es ist die Wirtschaft auszuschließen damit die CO2 Bilanz stimmt?
Er heißt glaub Norbert