Mit welchem einzigen Nahrungsmittel könnte man wochenlang in einem Bunker überleben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Was ganz anderes, nämlich: 47%
Reis 20%
UHT Milch 13%
Trockenes Brot 7%
Thunfischkonserven 7%
Bohnen 7%
Majonaise 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ganz anderes, nämlich:

Dosenravioli

Warum? Es ist ein Produkt, welches ungekocht essbar ist und ausreichend bzw. viel Flüssigkeit enthält. Trinken ist ja bekanntlich wichtiger als Essen.

Reis ist ohne Wasser und es zu Köchen eher schlecht zum überleben geeignet. Das gleiche gilt für trockenes Brot oder ungekochte Bohnen. Thunfischkonserven (mal abgesehen das ich den Geschmack nicht mag) enthalten zu wenig Flüssigkeit. Bei Majo und Milch fehlt mir etwas sättigendes zum Essen mit Mundgefühl.

JWDHF
Fragesteller

Gute Idee! Aber Wasser gibts im Bunker, steht in der Frage...Wenn man Reis zwei Tage in kaltem Wasser einweicht, ist er essbar, Bohnen auch.

Asardec  05.10.2023, 12:37
@JWDHF

Oh, das es Wasser gibt hab ich anscheinend überlesen. Ändert aber am Ende nichts an meiner Antwort. Schön lecker 2 Tage Reis oder Bohnen in kaltem Wasser stehen lassen um dass dann zu essen.... das stelle ich mir nicht sehr befriedigend vor.

Trockenes Brot

Grundlegend würde ich nur Konserven sagen, dann habe ich Auswahl. Ich denke aber, dass das nicht zählt😂. Es sollte etwas mit relativ hoher Kaloriendichte sein, was einige Nährstoffe hat - bei nur einem Lebensmittel aber schwer. Ich glaube, um nicht zu verhungern würde ich also einfach Brot mitnehmen.

Was ganz anderes, nämlich:

Trockenobst Mixtüten. Abwechslung für die Moral, Zucker, Vitamine, bisschen EW, süss, gibt auch herzhafte Sachen. Wichtig: Ungeschwefelt, schmeckt sonst nicht (oder brennt das besser? Dann auch)

Auuusserdem können Datteln, die Dicken z.B. vom Markt) gären. Schmeckt Bombe. Und gären ne? Von selbst. Party also. ☝️💪👍😁😇

Wäre sonst faktisch eig. Brunnenkresse. Das gesündeste Lebensmittel der Welt. Geht aber wegen dem Lichtmangel eh nicht und.... öde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Von der genannten Auswahl.

Weil unter Anderem genug Eiweiß, genug Kohlenhydrate, auch Fett und Ballaststoffe.

Was ganz anderes, nämlich:

Hallo Bananen die enthalten alles was der Körper braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JWDHF
Fragesteller

Werden nach ein paar Tagen faul... als Trockenobst ginge es, aber es hat zu wenig Eiweiss drin.

Venus345  05.10.2023, 17:59
@JWDHF

musst auch grüne Bananen mit rein nehmen, in jedem Reifegrad welche mitnehmen, kommt drauf an was Du unter Wochenlang verstehst.