Mit Salmonellen erkranken wegen einem Kinder Schoko bonbon?

5 Antworten

das sind vermutlich Wärmeschäden des Kakaobutteranteils. Das ist nicht schlimm. Das wird in Läden der Schokofabrik auch als kg Ware günstiger verkauft

Diese Salmonellen betrafen nur 1 Werk mit bestimmten Chargen in Belgien

Das Schokolade außen weiß ist ist öfters Mal so. Ob das gut ist weiß ich nicht, haha XD. Also ich habe schon Schokolade gegessen die weiß von außen war... Ich leben noch.

Mit Salmonellen hat das aber nichts zutun. Ich glaube das liegt daran, weil die Schokolade alt ist und oder falsch gelagert wurde.

Schokolade schimmelt aufgrund ihres hohen Zuckergehalts nicht. Wenn Schokolade außen eine weißliche Schicht bekommt, ist das auskristallisierter Zucker. Das ist nicht gesundheitsschädlich und hat mit Salmonellen nicht das Geringste zu tun.

Salmonellen sieht man nicht und man schmeckt sie auch nicht.

Salmonellen sind für das Menschliche Auge unsichtbar und bei Schokolade glaube ich nicht an Schimmel. Bitte vor dem Essen nachdenken.

Die sind doch immer innen weiß

roncoldman
Fragesteller

außen aber. Nicht? Und es war doch Rückruf wegen Salmonellen so viel Kinder Schokolade

FrauEule  12.06.2022, 14:35
@roncoldman

Dann ist die Schokolade schon geschmolzen. Und der Rückruf war zu Ostern

FrauEule  12.06.2022, 14:37
@roncoldman

Es heißt Minderhalbarkeitsdatum nicht Sterbedatum. Und deswegen wird auch die Schokolade schon grschmolzen sein

putzfee1  12.06.2022, 14:39
@roncoldman

Schokolade hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum, die läuft nicht ab. Das MHD bedeutet aber nicht, dass die Schokolade ab diesem Zeitpunkt schlecht geworden ist, sondern nur, dass sie bis zu diesem Datum ihre volle Qualität behält. Man kann sie auch nach Ablauf des MHD noch problemlos essen.