Schokobons wieder Salmonellen?

4 Antworten

Positiv getestet bedeutet dass Salmonellen nachgewiesen wurden - meinst du das, oder wurde bei Test gerausgefunden, dass keine Salmonellen vorhanden waren? (was zwar eine positive Nachricht ist, aber ein negativer Test).

Jedenfalls kannst du jetzt nichts machen, bloss wenn Symptome auftreten, das dem Arzt schildern.

Ach ja, und kleinen Kindern sollte man gar keine Schokolade geben, die freuen sich genauso ueber Freuchte.

Peachy999
Fragesteller

Nein meinte es wurde nichts in den Lebensmitteln gefunden laut Nachrichten nur in einer Fußleiste im Werk

Wo soll das sein? Das war aber länger her. Es ist buchts in den Medien. Bei den Lebesmittelwarnungen die aktuell sind steht nichts drüber. Andere Dinge und nichts mit Schoko

Wenn die Produktion nicht betroffen ist besteht auch keine Gefahr. Die testen da selbst ständig. Wenn etwas feststeht gehen die Warnungen raus. Da gibt es Chargennummern. Die Händler nehmen die Produkte sofort aus dem Verkauf. Machen auch die Info an der Kasse, sichtbar für Kunden

Habe mal den Link angehangen wo alle drinnen zu finden sind die bekannt sind

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/liste/alle/deutschlandweit/10/0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ich denke, es wurde ausreichend getestet und wenn etwas wäre, hättet ihr sicher schon Beschwerden, zu. B. Durchfall 🙈alles Gute 🙏

Positiv getestet bedeutet, dass Salmonellen festgestellt wurden! Die würde ich nicht mehr essen.

Peachy999
Fragesteller

nein meinte es wurde nichts gefunden in den Lebensmittel nur im Werk irgendwo