Salmonellen in Kinder joy 2023?

OLYMPZ  30.03.2023, 20:55

Meinen Sie weil da zwei Braune Klumpen drin sind?

Charlineskz
Fragesteller

Nein die ,,Weißen“ Flecken in der Creme

1 Antwort

Ich wüsste nicht wieso Salmonellen im Kinder Joy sein sollten.

Was bringt Dich zu der Annahme? Da ist nichts drin, was belastet sein könnte ...

MAGERMILCHPULVER (19,5 %), WEIZENMEHL, fettarmer Kakao (3,5 %), WEIZENSTÄRKE, Kakaomasse, GERSTENMALZEXTRAKTPULVER, Emulgator Lecithine (SOJA), Sonnenblumenöl, MILCHEIWEISS, Kakaobutter, Aromen, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat; Salz.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
Charlineskz
Fragesteller

Es gab mal 2022 ein Vorfall mit der Marke Kinder und Salmonellen

Fridleif  30.03.2023, 21:15
@Charlineskz

Falls es Dich beruhigt - es betraf:

Laut der neuen Mitteilung vom 8. April 2022 geht es um sämtliche

  • kinder Überraschung,
  • kinder Mini Eggs,
  • kinder Überraschung Maxi 100g und
  • kinder Schoko-Bons,
  • kinder happy moments,
  • kinder Mix,
  • kinder Maxi Mix Plüsch

also kein Kinder Joy - lass es Dir schmecken!