Schokolade Salmonellen?

2 Antworten

Hallo Diana1990987,

der Rückruf betrifft nur diese

Weihnachtsmänner nicht Kit Kat, usw.:

Rückruf: Salmonellen – Rieglein ruft Schokoladen-Weihnachtsmänner von Netto Marken-Discount zurück

VON  REDAKTION · VERÖFFENTLICHT 23. DEZEMBER 2022 · AKTUALISIERT 24. DEZEMBER 2022

Die Hans Riegelein & Sohn GmbH & Co. KG

informiert über den Rückruf des Artikel

Weihnachtsmann aus Vollmilch-Schokolade

der Marke „Santa Claus in town“ (200g) mit der

Chargennummer L-102293N und dem

Mindesthaltbarkeitsdatum 31.07.2023 zurück.

Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Packungen mit der aufgeführten Chargennummer des betroffenen Artikels Weihnachtsmann aus Vollmilch-Schokolade der Marke „Santa Claus in town“ (200g) mit Salmonellen belastet sind. Ein Verzehr könnte zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Vom Verzehr wird dringend abgeraten!

Das Produkt mit der obengenannten Chargennummer und dem oben genannten MHD wurde in Filialen von Netto Marken-Discount in Teilen von Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verkauft.

………………

Artikel: Weihnachtsmann aus Vollmilch-Schokolade

Marke: Santa Claus in town

Gewicht: 200g

Chargennummer L-102293N

Mindesthaltbarkeitsdatum 31.07.2023

Diese Information befindet sich auf der Unterseite der Verpackung.

Weitere Chargennummern,

Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Produkte

der Marke „Santa Claus in town“ sind nicht

betroffen. Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

https://www.produktwarnung.eu/2022/12/23/rueckruf-salmonellen-rieglein-ruft-schokoladen-weihnachtsmaenner-von-netto-marken-discount-zurueck/27778?cookie-state-change=1672476111241

LG & guten Rutsch ins neue Jahr🥂 🥳 🎉 🎆 ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Wahrscheinlich

Der Rückruf betrifft Schokolade von "Rieglein".