Sind das Salmonellen?

6 Antworten

Wenn das von Ferrero zurückgerufen wurde, würde ich es nicht essen. Du kannst ja mal nachschauen, ob das der Fall ist. Normal sieht es nicht aus. Vermutlich kommt das durch die Lagerung.

LG

Lara447
Fragesteller

jaa voll dachte ich mir eben auch

verreisterNutzer  16.11.2022, 23:36
@Lara447

Normalerweise ist die Oberfläche einfach glatt. Mit Salmonellen sollte das aber nichts zu tun haben. Einfach mal überprüfen, ob das zurückgerufen wurde... Eventuell ist das schon etwas älter.

Nein, und Salmonellen wirst du mit bloßem Auge auch nicht sehen können… das wäre viel zu einfach….

diese “Punkte” entstehen, durch eine wechselnde Lagerung der Schokolade. Sprich vllt war sie etwas warm, ist dann zu schnell gekühlt oder wie auch immer…

aber schlecht ist das sicherlich nicht

Ich denke mal das sind einfach Luftblasen, die durch die Lagerung entstanden sind. Am besten immer den Test machen Anschauen-Riechen-Schmecken. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, ess es nicht. Ich hör immer auf mein Bauchgefühl und wenn es das Essen komisch findet, hör ich auf es zu essen.

In Liebe - Sally

Klein auf der Startseite dachte ich für einen moment, da hätte wieder jemand seinen Stuhlgang in der Kloschüssel fotografiert.

Salmonellen kannst du nicht sehen. Das werden Zuckerablagerungen sein. Ich wüsste auch nicht, was am Kinderjoy dran sein könnte, das Salmonellen enthalten könnte. Kenne die Zutaten aber auch nicht. Ist aber höchst unwahrscheinlich dass das möglich ist, da es stark verarbeitet ist.

Oder was es auch sein könnte ist, Verdunstungswasser, das zurück getropft ist und kleine Dellen in der Oberfläche hinterlassen hat.

Hab das Gerücht auch gehört - und die Salmonellen waren in Ostersüßigkeiten der Marke Kinder. Da Ostern aber schon lange vorbei ist, sind das sicherlich keine Salmonellen, da du die 1. mit bloßem Auge nicht erkennen würdest und 2. diese Bläschen von unterschiedlichen Lagerungen kommen. Das ist total normal. Keine Sorge und guten Appetit!