Mit Riss in Windschutz Scheibe weiter fahren?
Habe heute diesen Riss in meiner Scheibe bemerkt.
Problem: ich muss morgen ca 5std fahren und am Sonntag die gleiche Strecke wieder zurück
Meine Frage an euch: denkt ihr das ist mit dem Riss noch möglich (wäre ein wichtiger Termin)
5 Antworten
Ist schon ein Risiko. Ist aber immerhin in der Ecke und die Ausrichtung des einen Endes ist wohl im Moment nicht quer durch die Scheibe.
Kannst du nicht fragen, ob eine Reparatur mögl. ist, geht recht schnell (also wenn du z. B. erst morgen Nachmittag fährst). Wird von der TK bezahlst. Wenn ganze Scheibe wird die TK-SB fällig.
EDIT Vergessen dass morgen Feiertag ist, meine am Sa. versuchen lassen zu reparieren.
notting
Vergessen dass morgen Feiertag ist, meine am Sa. versuchen lassen zu reparieren.
notting
Da hätte ich keine Bedenken, da der sich nicht fortsetzen kann.
Das sollte kein Problem sein, denn die beiden Scheiben sind ja mit Folie geklebt, da kommt nichts durch.
Also, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass da höchstwahrscheinlich nicht viel passiert. Ich selbst bin etwa zwei Jahre mit einer gerissenen Frontscheibe herumgefahren, und meine Scheibe sah deutlich schlimmer aus als deine. Natürlich kann immer etwas passieren, da Spannungen in der Scheibe vorhanden sind. Im Regelfall passiert aber nichts. An deiner Stelle würde ich sie so schnell wie möglich reparieren lassen, aber mir keinen Kopf machen, wenn ich damit noch ein paar Kilometer abspulen würde.
Hi, so ein Riss kann schnell größer werden.
Noch 10 Stunden fahren? Teilweise Autobahn oder? Das geht nicht. Die Scheibe könnte da jederzeit reißen.
Muss morgen um 8 los das wird nix mehr