Carglass Auto volltanken, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalibrierung Kameras/Sensoren?

LSSPOfficial
Fragesteller

🤔 hmm Das weiß ich gar nicht🤷‍♂️ Muss dafür der Tank voll sein?

Smartass67  24.05.2022, 15:55
@LSSPOfficial

Nur eine Vermutung. Voll steht das Auto in einem anderen Winkel als leer und einen Tank füllen ist leichter als leeren.

Ich habe dazu nichts im Internet gefunden... Als ich letztes Jahr bei Carglass war, weil meine Windschutzscheibe ausgetauscht werden musste, war mein Tank nur halbvoll. Da wurde auch nichts wegen der Tankfüllung erwähnt. Also an der eigentlichen Arbeit liegt es nicht.

Warum hast Du den, der das gesagt hat, nicht direkt gefragt warum Du tanken sollst? Weil eine Probefahrt machen die mit dem Auto nicht. Auch hat das nichts mit dem technischen Gedöns zu tun. Ich habe selbst ein Auto mit sämtlicher Technik. 🤷‍♀️

LSSPOfficial
Fragesteller

Er hat es mir tatsächlich gesagt, aber ich hab es akkustich nicht verstanden und einfach "alles klar!" gesagt 😅
Jaa und jetzt bin ich hier 😄
Najah egal ich nehm es dann einfach so hin ;D Danke für die Mühen!! :)

Sie haben dann eine Kamera in Ihrer Frontscheibe verbaut und ihr Fahrzeughersteller schreibt vor das der Tank voll sein muss wenn die Kamera neu kalibriert wird. Hat mit dem Niveou der Hinterachse zu tun.