Darf ich mit einem Riss in der Frontscheibe noch fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gesprungene Windschutzscheibe kann die Sicht und damit die Sicherheit beeinträchtigen. Auch bei einem möglichen Unfall ist die Sicherheit nicht mehr gegeben, da die Frontscheibe dem Scheibenrahmen eine innere Steifigkeit gibt. Im Fall eines Überschlags fängt die Scheibe einen großen Teil der Energie ab.

Versuche einen früheren Termin zum tauschen deiner Windschutzscheibe zu bekommen, wenn Carglas erst in über einem Monat einen Termin zum Tausch der Scheibe hat, dann frage in deiner Werkstatt nach.

Meine Werkstatt hat meine Windschutzscheibe innerhalb von drei Tagen gewechselt.

Du solltest bis zum Wechsel der Windschutzscheibe nicht mehr so schnell fahren, ich habe mal gelesen das du damit nicht mehr über 130 km/h fahren sollst.

Das ist Verbundglas und geht deshalb nicht wirklich kaputt,anders als bei Fensterscheiben