Steinschlag Frontscheibe Beifahrer?

2 Antworten

Sollte grundsätzlich wohl gehen, überleg dir aber gut, ob du das machen möchtest. Meine Erfahrung mit dieser Technik ist eher schlecht – bei uns gab es einen optischen Fehler in der Scheibe an der Reparaturstelle, als wäre die Scheibe eben nicht ganz eben und das Bild an der Stelle verzerrt. Darüber hinaus hat sich nach einigen Wochen/wenigen Monaten von dieser Reparatur aus ein Riss ausgebreitet.

Darüber hinaus solltest du überlegen, dass du für eine geringe Zuzahlung einer Selbstbeteiligung beim kompletten Austausch der Frontscheibe eine neue Scheibe bekommst und damit gleichzeitig sämtliche Gebrauchsspuren, wie kleine weitere Steinschläge oder auch Kratzer vom Eiskratzen oder von den Scheibenwischern loswirst. Die Frontscheibe ist letztlich ein Verschleißteil und du bekommst sie nie wieder so günstig gegen eine unverbrauchte Scheibe getauscht wie mit einem solchen Steinschlag – außer beim nächsten Steinschlag, den man ja aber schlecht kalkulieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte gehen. Schau mal bei garglass auf der Webseite. Da erklären die, wo repariert werden kann und wo nicht. Der Steinschlag darf nämlich auch nicht zu nah am Rand sein