Frontscheibe Steinschlag?

4 Antworten

Ich hatte das 2020 an meinem damaligen Mercedes C180 und zahlte nur die Selbstbeteiligung, ich glaube es waren 150 Euro - normalerweise geht es in diese Richtung, es kommt aber auf die Modalitäten deiner Versicherung an: Schaust halt mal in deinem Hefter nach! Mit der Versicherung hat man da aber meist nichts zu tun: Die ganze Prozedur mit der Versicherung hatte mein Autohändler übernommen, das lief einwandfrei und schnell. So ist es eigentlich auch Standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deine SB an in deinem Teilkaskoschutz bei Glasbruch oder vom Versicherer abhängig bei einer Reparatur...

Oder wo ist da der Unterschied zur Vollkasko?

Der Vollkaskoschutz beinhaltet den Teilkaskoschutz, jedoch in der Regel sind da verschiedene Selbstbehalte im Vertrag abgeschlossen: wie z.B. im Vk-Schutz 500€ SB und im Tk-Schutz 150€ SB.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Teilkasko zahlt die Kosten für den Austausch der Scheibe abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung.

Scheibe ist Teilkasko abzgl. evt. Selbstbeteiligung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung