Wie entfernt man beim gewachsten Auto am besten das Wachs von der Windschutzscheibe?

3 Antworten

Beim Tankstellenshop Nigrin Scheibenreiniger mit neuer Formel, einfach Wischer im intervall laufen lassen und sporadisch auf die Scheibe sprayen. Hab's vorher gerade gemacht und es geht besser als Aceton mit Zeitungspapier oder Alkohol!

Viel Erfolg!

Yves

Mit einem Fettlöser aus der Sprühflasche aus dem Drogeriemarkt gehen diese Wachsreste restlos weg. Nur noch mit Küchenpapier abreiben, fertig.

Und!! Eine Menge eines Schnapsgläschens davon ins Waschwasser der Scheibenwaschanlage wirkt Wunder und hält die Scheibe schlierenfrei.

Bei uns steht dort am Ausgang einer und verteilt Tücher. Damit bekommst du es eigentlich problemlos herunter.

Danke, werde meine Bekannte bei ´ner Waschanlage vorbeifahren lassen.

0

Windschutzscheibe nach Waschanlage vom Wachs befreien

Immer wenn ich mit meinem Auto in der Waschstraße war, hab ich hinterher auf der Windschutzscheibe einen zähen Film (Wachs?). Ich bekomme zwar manchmal ein Tuch, mit dem man das wegbekommen soll, aber das funktioniert nicht richtig (obwohl ich es immer sofort nach dem Waschen benutze). Der Film bleibt immer wochenlang auf der Windschutzscheibe, so dass alles verschmiert und die Schlieren im Gegenlicht spiegeln.

Gibt es ein bestimmtes Putzmittel / Autoputzmittel / Hausmittel, mit dem man die Windschutzscheibe sofort wieder sauber und wachsfrei bekommt?

...zur Frage

Kennzeichen - Halter ausfindig machen?

Hallo, ich habe mal eine total bescheuerte Frage...

Hab beim Einkaufen einen total netten Mann gesehen, der mich auch die ganze Zeit angelächelt hat. Ich hab mir sein Kennzeichen gemerkt, da ich an der Kasse stand, und er den Laden vor mir verliassen hat.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Namen des Fahrzeughalters rauszufinden?

Würde mich über Antworten sehr freuen ;-) LG, Ayki.

...zur Frage

Meine auto hat an der windschutzscheibe einen sprung.

Hallo. Mein auto hat einen sprung an der scheibe. Kann ich damit noch weiter oder muss ich sofort zur werkstatt?

...zur Frage

Wie befestige ich meine Fußball-Flagge richtig am Auto, damit sie während der Fahrt nicht abfällt?

Bei unserem nächsten Sieg möchte ich mit dem Auto quer durch die Stadt fahren und als Patriot unsere Flagge präsentieren. Wie befestige ich denn meine Fußball-Flagge richtig am Auto, damit sie während der Fahrt nicht abfällt? Ist dafür die Motorhaube am besten geeignet?

...zur Frage

Warum passieren auf einer Tankstelle fast nie Unfälle?

auf Tankstellen herrscht ja Rauchverbot, dennoch gibt es ja auch sehr viele rauchende Autofahrer, die in der Eile vershentlich eine Zigarette fallen lassen könnten. und dennoch - so mein Eindruck - ist noch nie ein Auto an der Zapfsäule in Brand geraten oder explodiert. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Geht eine Windschutzscheibe kaputt, wenn man heißes Wasser draufkippt?

Bald kommt ja wieder der Winter, heute war es schon frostig kalt. Inzwischen habe ich ein Auto. Wenn man im Winter das Eis von der Scheibe bekommen will, kann man dann heißes Wasser draufkippen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?