Auto überhitzt ich?

4 Antworten

Check Mal ob die Leitungen dicht sind (Anschlüsse) oder ob das elektronische Thermostat funktioniert dies ist oft eine Schwachstelle in der Werkstatt kostet der Austausch und das Teil ca. 500€ deswegen wenn man's kann Selbermachen

Viel Erfolg

Kühlmitteltermostat kostet ca 25 - 35 Euros und sollten zuerst erneuert werden , das sind Verschleißteile leider.

Prüfen lassen Und durchaus Kühlsystem nochmal abpressen.. ( im Fachbetrieb ob ev Zylinderkopfdichtung defekt ist ) Co Messung im Kühlmittel , Opel ist da leider dafür Bekannt ev mal Kühlsystem reinigen lassen..

Beim Entlüften Mehrfach den Kühlmittelkreislauf auf Funktion .. ev Vakuum befüllen.. und mehrfach nachfüllen zwischendurch selbst Prüfen ggf Nachfüllen mit fertigmischung Kühlmittel... Mehrfach Nachfüllen ist durchaus Üblich.. prüfen lassen

Das einzige Bauteil, was den großen Kühlkreislauf öffnet, ist das Thermostat. Das ist entweder das Falsche, beschädigt oder es sitzt nicht richtig.

Thermostat ist nicht Thermostat, auch wenn sie sich sehr ähnlich sehen.

Ich will nicht behaupten, dass das bei dir so ist aber ich habe schon erlebt, dass zwar das richtige bestellt aber das falsche geliefert wurde.

Bei besonders "günstigen" aus dem Internet kommt es auch hin und wieder vor, dass eins defekt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"