Opel Astra J Wasserpumpe defekt, Gewährleistung?

4 Antworten

Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen einen Opel Astra J bei einem Genrauchtwagenhändler gekauft. Nun musste ich feststellen, dass er Öl, sowie Kühlwasser verliert. In einer Opel Werkstatt sagte man mir das dies nicht unter die Garantie fällt, welche mir Händler gegeben wurde. Außerdem wurde mir gesagt das der Defekt der Wasserpumpe bereits älter sei, da es dafür Spuren gibt. Allerdings wurde beim Händler vor dem Kauf noch eine Inspektion und neuer TÜV gemacht. Lange Rede kurzer Sinn, fällt dieser Mangel unter die gesetzliche Gewährleistung?

Natürlich hast du entsprechende Gewährleistungsansprüche gegenüber dem gewerblichen Verkäufer. Kontaktiere deinen Verkäufer und fordere ihn zur für dich kostenlosen Nachbesserung auf.

Ja natürlich fällt das unter die Sachmangelhaftung, der Händler muss nachbessern ob er will oder nicht!!