mit perfektem Freund zusammenbleiben o Verliebtsein nachgeben?

4 Antworten

Natürlich gibt dir so ein neuer Bekannter, wieder frischen Wind. Die gewisse Aufmerksamkeit und es fühlt sich alles aufregend an.

Denk aber auch daran, dass es nicht langanhaltend sein kann und du am Ende alleine dastehst.

Ich persönlich würde mich ganz klar für meinen Freund entscheiden. Möglicherweise muss man einfach mal wieder bisschen Schwung ins Liebesnest holen. Geht aber nur, wenn man gemeinsam an dem Problem arbeitet.

Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung, womit du am Ende glücklicher bist. Hör einfach tief in dich rein, und lass dir Zeit.

julyys
Fragesteller

Das zwischen dem Bekannten und mir ist aber schon länger, eigtl hat es sich so seit mehreren Monaten aufgebaut, aber als ich mit meinem Freund zusammenkam, hab ichs noch nicht ernst genommen, das ändert sich in letzter Zeit zunehmends, weil ich mehr an ihn denke, als meinen Freund, den ich lieben sollte

mellowsky  13.06.2023, 20:44
@julyys

Ich verstehe. Dein Freund scheint ja ein toller Mensch zu sein, aber Gefühle lassen sich nun mal nicht erzwingen. Du scheinst mehr an dem anderen zu hängen, sonst würdest du dir nicht solche Gedanken machen. Rede mit dem Bekannten darüber, vielleicht hilft dir seine Meinung ein wenig in deiner Entscheidung. Jedenfalls musst du dich nicht schuldig fühlen. Wird schon :)

Gerade wenn du deinen Freund liebst willst du ihn sicher nicht verletzen. Wenn das also nicht nur eine Phase ist überlege dir genau ob du den anderen interessant findest weil „ das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist“ oder ob du verliebt bist und mehr willst. Wenn das so ist solltest du so fair sein und es deinem Freund sagen bevor ihr eure Zukunft noch mehr plant.

Ich würde in der Situation deinen "perfekten" Freund ins gym einladen, damit er was zum trainieren hat worauf er sich fokussieren und sich von dir ablenken kann. Keine Ahnung aber dein Freund tut mir ziemlich leid

Du liebst keinen von beiden richtig, zumindest nicht als Person. Du "liebst" das was sie dir geben, wie sie mit dir umgehen und dich fühlen lassen.

Fairer wäre es beide aufzugeben bis du weißt was du willst und du wirklich (!) Gefühle für jemanden hast.