Mit nichts-essen abnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sehr wenig isst geht der Körper in einen NotfallModus, wo es nicht nur weniger verbraucht, sondern auch verstärkt Reserven anlegt, wenn man wieder etwas mehr isst! Das ist der Jojo-Effekt!

Wenn man nyx isst, kann man nyx zunehmen. Aber sobald man wieder etwas isst, geht es schneller als vorher.

Ich habe gerade mal wieder von jemandem gelesen, der durch Hungern sehr schnell, sehr viel abgenommen hat. Gesund ist das nicht. Und wenn man danach nicht diszipliniert 'normal' isst, hat man schneller wieder mehr drauf als vorher. Der Schauspieler Karl Maria Brandauer hat das wohl mal gemacht.

Tommyleinchen59  01.12.2021, 18:37

Endlich mal eine vernünftige Antwort...

Es ist richtig, dass nichts-essen der völlig falsche und zudem noch völlig ungesunde Weg ist, um abzunehmen.

Der mit weitem Abstand beste Weg ist, viel zu essen und gleichzeitig ungesunde und dick machende Dinge einfach weg zu lassen. Dies, verbunden mit viel Wasser* und ausreichender Bewegung ist der nachhaltigste und beste Weg zum Abnehmen!

Mein Arzt rät: Pro 25 kg Körpergewicht 1l Wasser trinken! Bei mir sind das also 3-4 l Wasser täglich.

Auf der Waage nimmt man eig ab. Was im Körper abgeht würde ich eher sagen, dass man zunimmt weil zu allererst Muskeln abgebaut werden und fett gespeichert wird. Er st ganz zum Schluss wird auch das Fett abgebaut aber da ist man schon in akuter Lebensgefahr…

Tommyleinchen59  01.12.2021, 18:36

Dass das aber falsch ist, was du da erzählst, ist dir bewusst?

Laratrude  01.12.2021, 18:40
@Tommyleinchen59

Nein, beim nichts essen werden zuerst Muskeln abgebaut und danach erst fett. Hierbei versteht sich dass nicht ein Zeitablauf von einem Tag gemeint ist sondern über längere Zeit. Festspeicher sind die langanhaltenden energiespeicher und Muskeln die schnellen energiespeicher. Deshalb baut man fett ganz zum Schluss ab.

man nimmt ab, solange man nichts isst.

Sobald man dann nur 2 Salzstangen isst, nimmt man wieder zu.

Da man nichts essen nicht lange durch hält, nimmt man eigentlich mehr zu als ab...

annie80  01.12.2021, 18:34

Magersüchtige halten das sehr wohl gut durch, die essen dann einen halben Apfel am Tag oder so. Davon nimmt man nicht zu.

turnmami  01.12.2021, 18:37
@annie80

das hält man nicht lange durch. Dann kippen auch Magersüchtige um

Aus Erfahrung weil ich mal aus Kummer auf Nahrungsverweigerung gegangen bin:

Ich habe nur ca. 4 bis 5 kg insgesamt abgenommen.

Dann blieb das Gewicht gleich, man bekommt nur immer größere körperliche und geistige Ausfallerscheinungen.

Konzentration wird unmöglich und das Laufen fällt immer schwerer, ständig ist einem kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung