Mit mehreren großen Koffern Reisen?

7 Antworten

Wenn es überhaupt Freigepäck für einen Flug gibt, dann ist es Handgepäck und 1Aufgabegepäck bis 20 oder 22 kg. Jedes weitere Gepäckstück kostet Aufpreis, und das wird richtig teuer.

nein 2x 32 kg je nach Fluglinie und Klasse

Es gibt gepäckwagen aber ob und wie du die durchgängig nutzen kannst hängt auch am Flughafen.

Frankfurt hat meine ich z.B. einen Band-Bereich wo keine sind.

Ob du alle mitnehmen kannst ist auch fraglich.

Man kann natürlich extra gepäck kostenpflichtig zubuchen aber nicht unbedingt unbegrenzt. Es kann, muss aber nicht, also sein das du z.b. auf max 2 oder 3 Koffer beschränkt bist. Einfach mal in der Annahme das ja nicht unbegrenzt Platz im Flieger ist und nicht eine Person mit übertrieben 99 Koffern ggf 98 anderen die Option nimmt einen mitzunehmen.

Checke dafür besser vorher mit der Airline.

Es gibt Kofferwägen an Flughäfen. Aber Du wirst vermutlich Aufpreis zahlen müssen

Bestimmt teuer

@FatNightOwl

Das hängt ganz von der Airline, dem Reiseziel und er Buchungsklasse ab.

Am Flughafen gibt es Gepäckwagen, erstaunlich, aber wahr

auch bei den teuren Tickets sind nur 2x 32kg erlaubt.