Mit Low Carb abnehmen, gibt es dafür eine Richtlinie wieviel Kh (= Kohlenhydrate) man am Tag essen darf?

1 Antwort

Ja die gibt es. Aber Low carb ist nicht nötig um abzunehmen. du kannst auch mit high carb abnehmen. Denn zum Abnehmen ist einzig und allein die kalorienbilanz über einen längeren Zeitraum wichtig.

Wenn du es trotzdem mit Low carb versuchen willst, sei dir nur im Klaren dass es nicht für alle geeignet. ich vertrag es z.b überhaupt nicht (habe es vor 11 Jahren probiert und musste auf ärztliche Anweisung das ganze beenden weil sich meine Gesundheit rapide verschlechtert hat inklusive meiner blutwerte) und kenne auch andere bei denen das ganze nicht funktioniert und die das gar nicht machen können. Also falls dir das nicht bekommt ist das nicht schlimm. weil du eben auch mit Kohlenhydraten abnehmen kannst.

Bei Low carb ist die Grenze bei maximal 100g KH pro Tag. Möchtest du allerdings ketogen dich ernähren liegt die Grenze bei maximal 30g am Tag. Zumindest sind das die zwei Grenzen die ich kenne (und ich kenne auch einige die sich Low carb oder keto ernähren).